Indirekte Netzwerkeffekte treten auf, wenn der Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung für einen Nutzer von der Anzahl der Nutzer einer anderen, komplementären Produktgruppe abhän... [mehr]
Indirekte Netzwerkeffekte treten auf, wenn der Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung für einen Nutzer von der Anzahl der Nutzer einer anderen, komplementären Produktgruppe abhän... [mehr]
Direkte Netzwerkeffekte treten auf, wenn der Wert eines Produk oder einer Dienstleistung für einen Nutzer steigt, je mehr Nutzer das gleiche Produkt oder die gleiche Dienstleistung verwenden. Ein... [mehr]
Indirekte Netzwerkeffekte bei Facebook treten auf, wenn der Wert der Plattform für eine Gruppe von Nutzern von der Anzahl der Nutzer einer anderen Gruppe abhängt. Hier sind einige Beispiele:... [mehr]
Direkte Netzwerkeffekte treten auf, wenn der Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung für einen Nutzer steigt, je mehr Nutzer es gibt. Ein Beispiel dafür ist Facebook: Je mehr Mensche... [mehr]
Die Hauptstärke von Facebook in der heutigen Zeit liegt in seiner enormen Nutzerbasis und der Fähigkeit, eine Vielzahl von Menschen weltweit zu vernetzen. Mit Milliarden von aktiven Nutzern... [mehr]