**Erörterung: Handy-Verbot in der Schule für unter 12-Jährige – Ja oder Nein?** **Einleitung:** Die Nutzung von Smartphones ist heutzutage bereits im Kindesalter weit verbreite... [mehr]
Ein Nachteilsausgleich für Autismus sollte klar und strukturiert formuliert sein. Hier sind einige Schritte, die dir helfen können: . **Einleitung: Beginne mit einer kurzen Vorstellung deiner Person und dem Grund für den Nachteilsausgleich. Erkläre, dass du Autismus hast und welche spezif Herausforderungen damit verbunden sind2. **Beschreibung der Beeinträchtigungen**: Erläutere, wie sich dein Autismus auf dein Lernen oder deine Prüfungsleistungen auswirkt. Nenne konkrete Beispiele, wie z.B. Schwierigkeiten mit sozialen Interaktionen, sensorische Überempfindlichkeiten oder Probleme mit der Organisation. 3. **Antrag auf spezifische Maßnahmen**: Liste die gewünschten Nachteilsausgleiche auf, die dir helfen würden. Das können z.B. zusätzliche Zeit bei Prüfungen, die Möglichkeit, in einem ruhigen Raum zu arbeiten, oder die Unterstützung durch eine Fachkraft sein. 4. **Begründung**: Erkläre, warum diese Maßnahmen notwendig sind, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen, die Nachteilsausgleiche für Menschen mit Behinderungen vorsehen. 5. **Schlussfolgerung**: Fasse deine Punkte zusammen und drücke deine Hoffnung aus, dass dein Antrag positiv bewertet wird. Bedanke dich für die Berücksichtigung deines Anliegens. 6. **Anlagen**: Füge gegebenenfalls ärztliche Gutachten oder andere relevante Dokumente bei, die deine Situation unterstützen. Achte darauf, den Antrag höflich und sachlich zu formulieren.
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**Erörterung: Handyverbot in der Schule – Ja oder Nein?** Das Thema „Handyverbot in der Schule“ wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Während einige ein generelles Verbo... [mehr]
Ein Handyverbot für unter 12-Jährige in der Schule ist ein kontroverses Thema, das sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt. Hier eine Erörterung beider Seiten: **Argumente f... [mehr]
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