Grundlagen guter Lehre umfassen mehrere zentrale Aspekte: 1. **Klare Lernziele:** Die Lernenden wissen, was sie am Ende der Einheit können oder verstehen sollen. 2. **Strukturierung:** Der Unte... [mehr]
**Kognitive Lernziele:** 1. Die Auszubildenden können die wichtigsten Nährstoffgruppen (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitamine, Mineralstoffe) benennen und deren Funktionen im Körper erklären. 2. Die Auszubildenden können die Grundsätze einer ausgewogenen Ernährung erläutern. 3. Die Auszubildenden können gesunde und ungesunde Ernährungsgewohnheiten voneinander unterscheiden. **Affektive Lernziele (Adjektive):** 1. Die Auszubildenden zeigen ein verantwortungsbewusstes Verhalten bei der Auswahl von Lebensmitteln. 2. Die Auszubildenden sind motiviert, gesunde Ernährungsgewohnheiten in ihren Alltag zu integrieren. 3. Die Auszubildenden entwickeln ein wertschätzendes Bewusstsein für die Bedeutung gesunder Ernährung. **Psychomotorische Lernziele:** 1. Die Auszubildenden können frische, gesunde Zutaten fachgerecht auswählen und verarbeiten. 2. Die Auszubildenden bereiten ein ausgewogenes Gericht nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten zu. 3. Die Auszubildenden wenden geeignete Garmethoden an, um die Nährstoffe in Lebensmitteln bestmöglich zu erhalten.
Grundlagen guter Lehre umfassen mehrere zentrale Aspekte: 1. **Klare Lernziele:** Die Lernenden wissen, was sie am Ende der Einheit können oder verstehen sollen. 2. **Strukturierung:** Der Unte... [mehr]