In den meisten Bundesländern in Deutschland ist es üblich, dass das Kind bei der Anmeldung am Gymnasium anwesend ist. Viele Schulen möchten das zukünftige Schulkind persönlich... [mehr]
In einem Brief kann die Lehrerin auf einfühlsame Weise auf die Gefühle des Kindes eingehen und die Situation schildern. Hier ist ein möglicher Ansatz: --- Sehr geehrte/r [Name der Lehrerin], ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte Ihnen ein Anliegen bezüglich meines Kindes, [Name des Kindes], mitteilen. In den letzten Wochen hat [er/sie] den Eindruck vermittelt, dass [er/sie] sich in bestimmten Situationen ungerecht behandelt fühlt. Es wäre hilfreich, wenn wir gemeinsam darüber nachdenken könnten, wie wir [Name des Kindes] unterstützen können, damit [er/sie] sich in der Schule wohler und fair behandelt fühlt. Vielleicht könnten wir einen Gesprächstermin vereinbaren, um diese Thematik näher zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, [Dein Name] --- Dieser Brief ist respektvoll und öffnet den Dialog, ohne Vorwürfe zu erheben.
In den meisten Bundesländern in Deutschland ist es üblich, dass das Kind bei der Anmeldung am Gymnasium anwesend ist. Viele Schulen möchten das zukünftige Schulkind persönlich... [mehr]
Die Auswahl des Kindes für die Bildungssituation „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten auf“ kann wie folgt begründet werden: Das Kind zeigt im Alltag ei... [mehr]
Ein möglicher Titel für eine Bildungssituation zum Grobziel „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten auf“ könnte lauten: **„Bewegungsparcours: M... [mehr]
Feinziele für das Grobziel „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten aus“ könnten wie folgt formuliert werden: **Konditionelle Fähigkeiten:** 1. Das Ki... [mehr]