Der Text fordert dazu auf, sich nicht passiv mit dem Bestehenden zufriedenzugeben, sondern aktiv nach neuen Themen und Lernmöglichkeiten Ausschau zu halten. Es geht darum, offen für Verä... [mehr]
Ein SMART-Ziel könnte wie folgt formuliert werden: **Spezifisch:** Der Junge wird seinen Sprachcomputer entdecken und neue Funktionen kennenlernen. **Messbar:** Er wird mindestens drei neue Anwendungen oder Funktionen des Sprachcomputers nutzen. **Erreichbar:** Der Junge erhält eine kurze Einführung in die neuen Funktionen und hat Zugang zu unterstützenden Materialien. **Relevant:** Die Entdeckung des Sprachcomputers fördert seine Kommunikationsfähigkeiten und sein Selbstbewusstsein. **Zeitgebunden:** Dies soll innerhalb von vier Wochen geschehen. **SMART-Ziel:** "Innerhalb der nächsten vier Wochen wird der Junge seinen Sprachcomputer entdecken, indem er mindestens drei neue Anwendungen oder Funktionen nutzt, um seine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern."
Der Text fordert dazu auf, sich nicht passiv mit dem Bestehenden zufriedenzugeben, sondern aktiv nach neuen Themen und Lernmöglichkeiten Ausschau zu halten. Es geht darum, offen für Verä... [mehr]
Ja, die Begriffe „Förderschwerpunkt Lernen“ sowie „Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung“ werden im deutschen Bildungssystem weiterhin verwendet. Sie s... [mehr]
Ja, es gibt zahlreiche aktuelle psychologische und pädagogische Studien zur Förderung der kindlichen Entwicklung. Ein besonders umfassender Überblick findet sich im Bericht der **UNESCO... [mehr]