Hier sind einige Themenvorschläge für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte für die 8. Klasse am Gymnasium: 1. **Die Weimarer Republik: Ur... [mehr]
Im Handlungsfeld 1 des AEVO-Scheins (Ausbildereignungsverordnung) werden folgende Themen detailliert behandelt: 1. **Ausbildung planen**: Hierzu gehört die Analyse des Ausbildungsbedarfs, die Erstellung von Ausbildungsplänen und die Berücksichtigung von rechtlichen Rahmenbedingungen. 2. **Ausbildung vorbereiten**: Dies umfasst die Auswahl geeigneter Ausbildungsplätze, die Entwicklung von Ausbildungsinhalten und die Festlegung von Lernzielen. 3. **Ausbildung durchführen**: In diesem Bereich geht es um die praktische Umsetzung der Ausbildung, die Anleitung der Auszubildenden sowie die Anwendung von Methoden der Wissensvermittlung. 4. **Ausbildung evaluieren**: Hier wird die Überprüfung des Ausbildungserfolgs behandelt, einschließlich der Feedback-Methoden und der Anpassung von Ausbildungsmaßnahmen. 5. **Rechtliche Grundlagen**: Wichtige rechtliche Aspekte der Ausbildung, wie das Berufsbildungsgesetz (BBiG) und die Rechte und Pflichten von Ausbildern und Auszubildenden, werden ebenfalls thematisiert. Diese Themen sind zentral für die Qualifikation von Ausbildern und die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung.
Hier sind einige Themenvorschläge für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte für die 8. Klasse am Gymnasium: 1. **Die Weimarer Republik: Ur... [mehr]
Hier sind einige Themenvorschläge für das Fach GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte für die 8. Klasse am Gymnasium: 1. **Die Weimarer Republik... [mehr]
Hier sind einige Themenvorschläge für das Fach GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte für die 8. Klasse am Gymnasium: 1. **Die Weimarer Republik... [mehr]