Wie verfasst man ein Bewerbungsschreiben als Quereinsteigerin für eine Steuerkanzlei nach einer Filialschließung?

Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Schließung meiner bisherigen Filiale bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchte mich als Quereinsteigerin in Ihrer Steuerkanzlei bewerben. In den vergangenen Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich Kundenservice, Organisation und Verwaltung gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Pflege von Daten sowie die Unterstützung bei administrativen Abläufen. Dabei habe ich gelernt, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und stets lösungsorientiert zu arbeiten. Die Arbeit in einer Steuerkanzlei reizt mich besonders, da ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und Zahlen einbringen und weiterentwickeln möchte. Ich bin motiviert, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und bringe eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft mit. Diskretion, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten sind für mich selbstverständlich. Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen [Dein Name]

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie starte ich meine Bewerbung als Quereinsteigerin für eine Steuerkanzlei?

Der Einstieg in eine Bewerbung als Quereinsteigerin bei einer Steuerkanzlei sollte selbstbewusst und motiviert formuliert sein. Wichtig ist, dass du deine Motivation für den Wechsel und deine rel... [mehr]

Wie formuliere ich meine Bewerbung als Quereinsteigerin im Kundenservicecenter der Sparkasse?

In deiner Bewerbung solltest du deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten hervorheben, die auch im Kundenservice von Bedeutung sind. Hier ist ein möglicher Aufbau für dein Bewerbungs... [mehr]