Was sage ich, wenn ich meine Bewerbung nach dem Vorstellungsgespräch zurückziehen möchte, weil ich ein ungutes Bauchgefühl habe?

Antwort

Es ist wichtig, höflich und professionell zu bleiben, wenn du deine Bewerbung zurückziehst. Du könntest eine kurze E-Mail verfassen, in der du dich für die Möglichkeit bedankst und erklärst, dass du dich entschieden hast, deine Bewerbung zurückzuziehen. Hier ein Beispiel für den Text: --- Betreff: Rückzug meiner Bewerbung Sehr geehrte/r [Name des Ansprechpartners], ich möchte mich herzlich für die Gelegenheit bedanken, mich in einem Vorstellungsgespräch vorzustellen. Nach reiflicher Überlegung habe ich jedoch entschieden, meine Bewerbung für die Position [Positionsbezeichnung] zurückzuziehen. Ich schätze die Zeit und Mühe, die Sie in den Auswahlprozess investiert haben, und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Kandidaten. Mit freundlichen Grüßen, [Dein Name] --- So bleibst du respektvoll und professionell, auch wenn du dich gegen die Stelle entscheidest.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Was kann man im Vorstellungsgespräch als Antwort geben?

Deine Frage ist noch nicht vollständig. Es fehlt die konkrete Frage, die dir im Vorstellungsgespräch gestellt wird. Bitte formuliere die vollständige Frage, die dir im Vorstellungsgespr... [mehr]

Wie schreibe ich eine qualifizierte Absage auf eine Bewerbung als Sachbearbeiterin nach zwei Vorstellungsgesprächen?

Eine qualifizierte Absage auf eine Bewerbung sollte höflich, respektvoll und klar formuliert sein. Hier ist ein Beispiel, wie du eine solche Absage gestalten kannst: --- Betreff: Ihre Bewerbung... [mehr]

Bewerbung erhalten, danken und später zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

In einer Antwort auf eine Bewerbung kannst du dich zunächst für das Interesse und die eingereichte Bewerbung bedanken. Anschließend kannst du mitteilen, dass du die Unterlagen gepr&uum... [mehr]

Wie schreibe ich als Schülerin eine Bewerbung als Verkäuferin mit Berufserfahrung?

Eine Bewerbung als Schülerin für einen Beruf als Verkäuferin mit bereits vorhandener Erfahrung sollte klar, strukturiert und überzeugend sein. Hier findest du eine mögliche Gl... [mehr]

Wie schreibt und strukturiert man eine Bewerbung per Mail?

Eine Bewerbung per E-Mail sollte klar, professionell und übersichtlich strukturiert sein. Hier sind die wichtigsten Schritte und Tipps: **1. Betreffzeile:** Kurz und präzise, z.B.: _Bew... [mehr]

Wie formuliere ich im Bewerbungsschreiben, warum ich dieses Unternehmen wähle?

Um im Bewerbungsschreiben überzeugend zu formulieren, warum du dich gerade für dieses Unternehmen interessierst, solltest du individuell und konkret auf das Unternehmen eingehen. Hier einige... [mehr]

Welche Fragen werden im Vorstellungsgespräch für eine Bürokraft in der Beschaffung einer Behörde gestellt?

Im Vorstellungsgespräch für eine Bürokraft in der Beschaffung einer Behörde könnten unter anderem folgende Fragen gestellt werden: 1. **Fachliche Fragen:** - Welche Erfahr... [mehr]

Was schreibe ich in die E-Mail, wenn ich Bewerbungsunterlagen verschicke?

In die E-Mail, mit der du deine Bewerbungsunterlagen verschickst, gehört ein kurzes, höfliches Anschreiben. Es sollte die wichtigsten Informationen enthalten und Interesse wecken, aber nicht... [mehr]

Wo steht der Adressat bei einer Bewerbung per E-Mail?

Bei einer Bewerbung per E-Mail steht der Adressat in der Regel im eigentlichen Anschreiben, das als Anhang (meist als PDF) beigefügt wird. Dort platzierst du die Empfängeradresse wie bei ein... [mehr]

Wie lassen sich Leerzeiten im Lebenslauf sinnvoll füllen?

Leerzeiten im Lebenslauf lassen sich am besten sinnvoll füllen, indem du diese Zeiträume mit Aktivitäten belegst, die deine persönliche oder berufliche Entwicklung zeigen. Hier ein... [mehr]