Ja, es gab bei der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR Lokomotiven der Baureihe 44 mit Ölfeuerung und großen Windleitblechen. Konkret: Die Baureihe 44 war eine schwere Güterzug-Dampflokomotive, die ursprünglich mit Kohlefeuerung gebaut wurde. In den 1960er und 1970er Jahren wurden bei der DR zahlreiche Lokomotiven dieser Baureihe auf Ölfeuerung umgebaut. Diese umgebauten Maschinen erhielten die Bezeichnung 44.0-1 (Kohle) und 44.10 (Öl). Die Ölloks trugen also die Nummern 44 1001 ff. Die großen Windleitbleche, auch "Wagner-Windleitbleche" genannt, waren bei vielen 44ern ab Werk vorhanden und wurden bei Umbauten meist beibehalten. Es gab aber auch Maschinen mit den kleineren "Witte-Windleitblechen". Fazit: Ja, es gab bei der DR 44er mit Ölfeuerung und großen (Wagner-)Windleitblechen. Ein Beispiel ist die 44 1093, die mit Ölfeuerung und Wagner-Blechen fuhr. Weitere Informationen findest du z.B. hier: [https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_44](https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_44)