Wenn dein Speedphone 12 die Meldung „außer Reichweite“ anzeigt, bedeutet das, dass das Telefon keine Verbindung zur Basisstation herstellen kann. Hier sind einige mögliche Ursac... [mehr]
Beim **Speedphone 12** der Deutschen Telekom gibt es keine separate "Anmeldetaste" wie bei manchen anderen Telefonen. Um das Speedphone 12 an einer Basisstation (z. B. Speedport-R oder DECT-Basis) anzumelden, gehst du wie folgt vor: 1. **Anmeldevorgang an der Basis starten:** Drücke an deinem Speedport-Router oder an der DECT-Basis die **"Anmelden"-, "DECT"-, "Paging"- oder "Anmelde"-Taste** (je nach Modell unterschiedlich bezeichnet). Halte diese Taste meist für ca. 3–5 Sekunden gedrückt, bis die Anmelde-LED blinkt. 2. **Anmeldevorgang am Speedphone 12 starten:** - Drücke am Speedphone 12 die **Menü-Taste** (das ist die Taste mit den drei waagerechten Strichen). - Wähle **Einstellungen** > **Telefon anmelden** (oder ähnlich, je nach Softwarestand). - Folge den Anweisungen auf dem Display. 3. **PIN eingeben:** Falls erforderlich, gib die System-PIN der Basis ein (Standard meist **0000**). Eine separate "Anmeldetaste" am Speedphone 12 selbst gibt es nicht. Die Anmeldung wird über das Menü gesteuert. Weitere Infos findest du auch direkt bei der [Telekom](https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-zubehoer/speedphone/speedphone-12/bedienungsanleitung-speedphone-12). **Tipp:** Die genaue Bezeichnung und Position der Taste an deiner Basisstation findest du in deren Bedienungsanleitung.
Wenn dein Speedphone 12 die Meldung „außer Reichweite“ anzeigt, bedeutet das, dass das Telefon keine Verbindung zur Basisstation herstellen kann. Hier sind einige mögliche Ursac... [mehr]