Der Hauptunterschied zwischen einem Schraubradgetriebe und einem Zylinderschneckengetriebe liegt in der Form und der Funktionsweise der Schnecken. 1. **Schraubradgetriebe**: Bei dieser Variante hat... [mehr]
Der Kolben muss nicht perfekt im Zylinder passen, aber es ist wichtig, dass er eine enge, aber nicht zu enge Passform hat. Eine zu enge Passform kann zu erhöhtem Verschleiß und Überhitzung führen, während eine zu lockere Passform zu einem Verlust der Kompression und damit zu einem ineffizienten Motorbetrieb führen kann. Idealerweise sollte der Kolben eine gewisse Spielraum haben, um sich bei Temperaturänderungen ausdehnen zu können, während gleichzeitig eine ausreichende Dichtheit gewährleistet ist, um die Leistung des Motors zu optimieren.
Der Hauptunterschied zwischen einem Schraubradgetriebe und einem Zylinderschneckengetriebe liegt in der Form und der Funktionsweise der Schnecken. 1. **Schraubradgetriebe**: Bei dieser Variante hat... [mehr]