Die Redewendung bedeutet: erst hü, dann hott – also ein ständiges Hin und Her ohne klare Linie. Gemeint ist, dass jemand heute etwas anordnet oder entscheidet und es kurz darauf wieder...
Was bedeutet 'Verkehr' in Sätzen und leichter Sprache?
Antwort vomIn der Leichten Sprache bedeutet "Verkehr" alle Fahrzeuge und Menschen, die auf Straßen, Wegen und Schienen unterwegs sind. Das können Autos, Busse, Fahrräder, Züge und Fußgänger sein. Ein Beispiel-Satz in Leichter Sprache könnte sein: "Auf der Straße ist viel Verkehr. Viele Autos und Busse fahren dort."
Verwandte Fragen
Was bedeutet triflolll?
Der Begriff „triflolll“ ist so nicht eindeutig auffindbar. Die Suchergebnisse liefern keine klare Bedeutung oder einen etablierten Begriff. (music.apple.com) Möglich ist: ein Tippfeh...
Was bedeutet Gadget auf Deutsch?
„Gadget“ bedeutet auf Deutsch meist „technisches Gerät“, „kleines Gerät“ oder „Spielerei“. Je nach Kontext kann es auch heißen: Apparat...
Was bedeutet „in einem Text“?
Bitte formuliere die Frage präziser. „In einem Text?“ ist zu unklar, um sinnvoll beantwortet zu werden.
Was bedeutet "vag" auf Türkisch?
„VAG Rad“ ist ein Fahrradverleihsystem der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg für Nürnberg und angrenzende Städte wie Fürth, Erlangen und Schwabach. (de.wikipedi...
Was bedeutet das Wort Trump?
„Trump“ kann je nach Kontext Verschiedenes bedeuten: 1. Im Kartenspiel: „Trump“ bedeutet Trumpf – also die Farbe oder Karte, die andere sticht. 2. Allgemein im Englis...
Was bedeutet Posette?
„Posette“ ist kein geläufiges deutsches Wort. Wahrscheinlich ist eine andere Schreibweise gemeint, zum Beispiel: poussette: ein Tanzbegriff aus dem Französischen, auch in Wö...
Was bedeutet „jemanden in neuem Licht sehen“?
Jemanden „in einem neuen Licht zu sehen“ bedeutet, die Person plötzlich anders wahrzunehmen als vorher. Meist heißt das: du erkennst neue Eigenschaften, du verstehst ihr Verhal...
Was bedeutet „diese Art von Fragen“?
„Diese Art von Fragen“ meint direkte Aufforderungen oder allgemeine Anreden an mich statt einer sachlichen Fachfrage. Dazu zählen z. B.: „Erstelle mir …“ „Sc...
Bedeutung von einigermaßen?
„Einigermaßen“ bedeutet: ziemlich, halbwegs, in gewissem Maß oder nicht ganz, aber ausreichend. Beispiele: Das ist einigermaßen gut. → Es ist okay, aber nicht perfe...