Savants in leichter Sprache?

Antwort vom

Savants sind Menschen, die besondere Fähigkeiten oder Talente in bestimmten Bereichen haben, oft verbunden mit einer Entwicklungsstörung wie Autismus. Diese Fähigkeiten können in Bereichen wie Musik, Kunst, Mathematik oder Gedächtnis liegen. Savants zeigen oft außergewöhnliche Leistungen, während sie in anderen Bereichen Schwierigkeiten haben können. Es ist wichtig, die Vielfalt und Einzigartigkeit von Savants zu respektieren und zu verstehen.

Kategorie: Sprache Tags: Savants Leicht Sprache

Verwandte Fragen

Was bedeutet „in einem Text“?

Bitte formuliere die Frage präziser. „In einem Text?“ ist zu unklar, um sinnvoll beantwortet zu werden.

Hat die Wendung „Träum ich oder wach ich“ einen Urheber?

Einen eindeutig belegten „Urheber“ der Wendung „Träum ich oder wach ich?“ gibt es sehr wahrscheinlich nicht. Das ist eine naheliegende, alltagssprachliche Redewendung bzw...

Ist „Schwarzbier“ rassistisch?

Nein. „Schwarzbier“ ist im üblichen Sprachgebrauch die Bezeichnung für eine dunkle Biersorte. Das Wort bezieht sich auf die Farbe des Biers, nicht auf Menschen oder ethnische Gr...

Was bedeutet Geraune?

Geraune bedeutet meist unklares, andeutendes oder geheimnisvolles Gerede. Je nach Kontext kann es heißen: leises Gemurmel vages Andeuten ohne klare Aussage Gerüchte oder verschwommenes Red...

jsiwiwiw?

Der Begriff „jsiwiwiw“ ist so nicht eindeutig erkennbar. Eine kurze Websuche liefert keine verlässliche Bedeutung, sondern nur ähnliche Nutzernamen und zufällige Treffer. (c...

Was ist das?

„D-das“ ist meist eine Schreibweise, die Stottern, Unsicherheit oder Zögern darstellen soll. Beispiel: „D-das ist nicht wahr …“ = jemand spricht nervös oder s...

Was bedeutet debatierend?

„Debatierend“ ist das Partizip Präsens von „debattieren“ und bedeutet: eine Debatte führend oder diskutierend.

Was bedeutet „feilhalten“?

„Feil halten“ bedeutet: etwas zum Verkauf anbieten. Beispiel: „Der Händler hielt seine Waren auf dem Markt feil.“ = Er bot seine Waren zum Verkauf an. Das ist eine eher...

Was bedeutet „Maulaffen feilhalten“?

„Maulaffen feilhalten“ bedeutet: mit offenem Mund untätig herumstehen und gaffen. Sinngemäß: dumm schauen neugierig glotzen nichts tun, nur zusehen Beispiel: „Statt...

w?

Im Internet-Slang bedeutet „W“ meistens „Win“ – also gut, stark, Erfolg. Das Gegenstück ist „L“ = „Loss“. (famety.net) Beispiele: „com...