Beispiel für einfache Sprache?

Antwort vom

Einfache Sprache ist eine Form der Kommunikation, die darauf abzielt, Informationen klar und verständlich zu vermitteln. Hier ist ein Beispiel: "Ein Hund ist ein Haustier. Er bellt und spielt gern. Hunde brauchen Futter und Wasser. Sie mögen es, spazieren zu gehen." Einfache Sprache verwendet kurze Sätze, bekannte Wörter und vermeidet komplizierte Strukturen.

Kategorie: Sprache Tags: Beispiel Einfache Sprache

Verwandte Fragen

Was bedeutet „in einem Text“?

Bitte formuliere die Frage präziser. „In einem Text?“ ist zu unklar, um sinnvoll beantwortet zu werden.

Hat die Wendung „Träum ich oder wach ich“ einen Urheber?

Einen eindeutig belegten „Urheber“ der Wendung „Träum ich oder wach ich?“ gibt es sehr wahrscheinlich nicht. Das ist eine naheliegende, alltagssprachliche Redewendung bzw...

Ist „Schwarzbier“ rassistisch?

Nein. „Schwarzbier“ ist im üblichen Sprachgebrauch die Bezeichnung für eine dunkle Biersorte. Das Wort bezieht sich auf die Farbe des Biers, nicht auf Menschen oder ethnische Gr...

Soll etwas anhand eines realen oder fiktiven Beispiels beschrieben werden?

Ein Beispiel kann real oder fiktiv sein. Reales Beispiel: beschreibt einen tatsächlich existierenden Fall. Beispiel: „Ein Bäcker erhöht wegen gestiegener Strompreise seine Brotp...

Was bedeutet Geraune?

Geraune bedeutet meist unklares, andeutendes oder geheimnisvolles Gerede. Je nach Kontext kann es heißen: leises Gemurmel vages Andeuten ohne klare Aussage Gerüchte oder verschwommenes Red...

jsiwiwiw?

Der Begriff „jsiwiwiw“ ist so nicht eindeutig erkennbar. Eine kurze Websuche liefert keine verlässliche Bedeutung, sondern nur ähnliche Nutzernamen und zufällige Treffer. (c...

Was ist das?

„D-das“ ist meist eine Schreibweise, die Stottern, Unsicherheit oder Zögern darstellen soll. Beispiel: „D-das ist nicht wahr …“ = jemand spricht nervös oder s...

Was bedeutet debatierend?

„Debatierend“ ist das Partizip Präsens von „debattieren“ und bedeutet: eine Debatte führend oder diskutierend.

Was bedeutet „feilhalten“?

„Feil halten“ bedeutet: etwas zum Verkauf anbieten. Beispiel: „Der Händler hielt seine Waren auf dem Markt feil.“ = Er bot seine Waren zum Verkauf an. Das ist eine eher...

Was bedeutet „Maulaffen feilhalten“?

„Maulaffen feilhalten“ bedeutet: mit offenem Mund untätig herumstehen und gaffen. Sinngemäß: dumm schauen neugierig glotzen nichts tun, nur zusehen Beispiel: „Statt...