Word Serien-E-Mail: Dialogfeld zur Auswahl der E-Mail-Adresse des Absenders erscheint nicht. Was tun?

Antwort

Wenn das Dialogfeld zur Auswahl der E-Mail-Adresse des Absenders in Word für Serien-E-Mails nicht erscheint, kannst du folgende Schritte ausprobieren: 1. **Überprüfe die E-Mail-Konten**: Stelle sicher, dass in deinem E-Mail-Programm (z.B. Outlook) mehrere Konten eingerichtet sind. Word benötigt diese, um die Auswahl zu ermöglichen. 2. **Word und Outlook neu starten**: Schließe sowohl Word als auch Outlook und starte sie erneut. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben. 3. **Einstellungen überprüfen**: Gehe in Word zu den Optionen und überprüfe die Einstellungen für die Serienbrieffunktion. Stelle sicher, dass alles korrekt konfiguriert ist. 4. **Updates installieren**: Stelle sicher, dass sowohl Word als auch Outlook auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Fehler beheben. 5. **Reparaturinstallation**: Führe eine Reparaturinstallation von Microsoft Office durch. Dies kann helfen, beschädigte Dateien zu reparieren. 6. **Support kontaktieren**: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Microsoft Support zu kontaktieren oder in den Microsoft-Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen. Diese Schritte sollten dir helfen, das Problem zu lösen.

Kategorie: Software Tags: Word E-Mail Serienbrief
KI fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man Felder in Word aktualisieren?

Um Felder in Microsoft Word zu aktualisieren, gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. **Einzelnes Feld aktualisieren:** Klicke mit der rechten Maustaste auf das Feld (z. B. ein Inhaltsverzeichnis... [mehr]

Wie kann ich Adobe in Thunderbird Mail auf PC oder iMac einbinden?

Um Adobe-Produkte (wie z.B. Adobe Acrobat) in Thunderbird oder Apple Mail einzubinden, gibt es keine direkte Integration wie bei Microsoft Outlook. Allerdings kannst du PDF-Dateien, die mit Adobe erst... [mehr]

Wie druckt man in Word einzelne Datensätze, die durch ein bestimmtes Zeichen im Feld definiert sind?

Um einzelne Datensätze, die durch ein bestimmtes Zeichen in einem Feld definiert sind, mit Word auszudrucken, kannst du die Seriendruckfunktion (Serienbrieffunktion) von Word nutzen. Hier ist ein... [mehr]

Kann man mit Telegram Version 0.10.19 Word-Dokumente versenden?

Mit der Telegram-Version 0.10.19 ist das Versenden von Word-Dokumenten (z. B. .doc oder .docx) in der Regel nicht möglich. Diese Version stammt aus dem Jahr 2015 und unterstützte damals nur... [mehr]

Warum ist mein Word-Dokument nicht mehr in A4 und der Cursor klebt am oberen Rand?

Es klingt so, als hätte sich das Seitenformat deines Word-Dokuments versehentlich geändert – möglicherweise auf ein anderes Papierformat (z.B. US Letter statt A4). Dadurch verschi... [mehr]

Wie blende ich während der Eingabe angezeigte Vorschläge in Word und Outlook 2019 aus?

In Microsoft Word und Outlook 2019 werden während der Eingabe manchmal Wortvorschläge oder Autovervollständigungen angezeigt. Diese Funktion nennt sich „Textvorschläge“... [mehr]

Word-Datei offen, aber nicht mehr sichtbar – was tun?

Wenn eine Word-Datei geöffnet ist, aber nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar erscheint, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, um das Problem zu lösen: 1. **Alt... [mehr]

Wie ändert man in Word den Zeilenabstand einer einzelnen Zeile in einem Textblock?

Um in Microsoft Word den Zeilenabstand einer einzelnen Zeile innerhalb eines Textblocks zu ändern, gehst du wie folgt vor: 1. Markiere die Zeile, deren Zeilenabstand du ändern möchtest... [mehr]

Kann ich Word auf dem MacBook kostenlos installieren und nutzen?

Microsoft Word ist auf dem MacBook nicht kostenlos vorinstalliert. Um Word auf einem MacBook zu nutzen, gibt es folgende Möglichkeiten: 1. **Microsoft 365 Abo**: Die gängigste Variante ist... [mehr]

Kann ich auf dem MacBook Word installieren?

Ja, du kannst Microsoft Word auf einem MacBook installieren. Microsoft bietet Word als Teil des Office-Pakets (Microsoft 365) auch für macOS an. Du kannst es entweder über ein Microsoft 365-... [mehr]