Wie wählt man mehrere Blätter in Excel mittels Application.InputBox aus?

Antwort

Um mehrere Blätter in Excel mittels `Application.InputBox` durch Markieren auszuwählen, kannst du VBA (Visual Basic for Applications) verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen kannst: ```vba Sub SelectMultipleSheets() Dim ws As Worksheet Dim selectedSheets As String Dim sheetArray() As String Dim i As Integer ' Prompt the user to select multiple sheets selectedSheets = Application.InputBox("Markiere die Blätter, die du auswählen möchtest, durch Komma getrennt:", Type:=2) ' Split the input string into an array sheetArray = Split(selectedSheets, ",") ' Loop through the array and select the sheets For i = LBound(sheetArray) To UBound(sheetArray) On Error Resume Next Set ws = ThisWorkbook.Sheets(Trim(sheetArray(i))) If Not ws Is Nothing Then ws.Select False ' Select the sheet without deselecting others End If On Error GoTo 0 Next i End Sub ``` In diesem Beispiel wird der Benutzer aufgefordert, die Namen der Blätter, die er auswählen möchte, durch Kommas getrennt einzugeben. Das Skript teilt die Eingabe in ein Array auf und wählt dann die entsprechenden Blätter aus. Weitere Informationen zu `Application.InputBox` findest du in der [Microsoft-Dokumentation](https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/excel.application.inputbox).

Kategorie: Software Tags: Excel Blätter InputBox
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