Um Google-Crawler "pingelig" zu machen, kannst du verschiedene Strategien anwenden, um sicherzustellen, dass deine Website optimal gecrawlt und indexiert wird. Hier sind einige Tipps: 1. **... [mehr]
Die besten Suchworte (Keywords) auf Google hängen stark vom jeweiligen Thema, Ziel und der Zielgruppe ab. Allgemein funktionieren Suchworte am besten, wenn sie folgende Kriterien erfüllen: 1. **Relevanz**: Sie passen genau zum Inhalt oder Angebot. 2. **Suchvolumen**: Viele Menschen suchen danach. 3. **Wettbewerb**: Es gibt nicht zu viele starke Konkurrenten. 4. **Klarheit**: Sie sind eindeutig und nicht zu allgemein. Für die Auswahl der besten Suchworte empfiehlt sich die Nutzung von Tools wie dem [Google Keyword Planner](https://ads.google.com/home/tools/keyword-planner/), [Ubersuggest](https://neilpatel.com/de/ubersuggest/) oder [SEMrush](https://www.semrush.com/). Beispiele für gute Suchworte sind: - **Long-Tail-Keywords**: z.B. „beste Kaffeemaschine für Büro 2024“ statt nur „Kaffeemaschine“. - **Fragen**: z.B. „wie funktioniert Photovoltaik?“ - **Lokale Begriffe**: z.B. „Zahnarzt Berlin Mitte“ Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du Suchworte wählst, die spezifisch, relevant und auf deine Zielgruppe zugeschnitten sind.
Um Google-Crawler "pingelig" zu machen, kannst du verschiedene Strategien anwenden, um sicherzustellen, dass deine Website optimal gecrawlt und indexiert wird. Hier sind einige Tipps: 1. **... [mehr]
Wenn deine Website bei Google nicht vorgeschlagen wird, gibt es verschiedene Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um die Sichtbarkeit zu verbessern: 1. **Website bei Google einreichen:** &U... [mehr]
Die Datei für die Google-Suche heißt "robots.txt". Diese Datei wird verwendet, um Webcrawlern und Suchmaschinen mitzuteilen, welche Bereiche einer Website sie crawlen dürfen... [mehr]
Um Google Crawler (Googlebot) auf deine Website einzuladen, kannst du die `robots.txt`-Datei verwenden. Hier ist die grundlegende Syntax, um Googlebot den Zugriff auf deine Website zu erlauben: ``` U... [mehr]
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool von Google, das Website-Betreibern hilft, die Sichtbarkeit ihrer Seiten in den Google-Suchergebnissen zu überwachen und zu optimieren. Hier sind... [mehr]
Die Sitemap sollte regelmäßig aktualisiert werden, insbesondere wenn sich der Inhalt deiner Website häufig ändert. Allgemein empfiehlt es sich, die Sitemap mindestens einmal pro M... [mehr]
Eine Sitemap für die Google Search Console sollte in der Regel im XML-Format vorliegen und folgende Elemente enthalten: 1. **XML-Deklaration**: Die Datei sollte mit einer XML-Deklaration beginne... [mehr]
Die Anmeldung bei der Google Search Console selbst führt nicht direkt zu einem besseren Ranking deiner Website. Allerdings bietet die Google Search Console wertvolle Tools und Informationen, die... [mehr]
Onpage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die direkt auf der Webseite selbst durchgeführt werden, um deren Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören unter and... [mehr]
In der Google Search Console solltest du sowohl die Version deiner Webseite mit "https://www" als auch die ohne "www" (also "https://") als separate Properties hinzuf&uum... [mehr]