Ein schnell umsetzbares Ziel für einen Qualitätszirkel könnte die Verbesserung eines spezifischen Prozesses oder einer Dienstleistung innerhalb eines Unternehmens sein. Zum Beispiel k&o... [mehr]
Die Verantwortung für die Formulierung und das In-Kraft-Setzen der Qualitätspolitik liegt in der Regel bei der obersten Leitung eines Unternehmens. Diese Führungsebene ist dafür zuständig, die Qualitätspolitik zu entwickeln, die Ziele festzulegen und sicherzustellen, dass die Qualitätspolitik im gesamten Unternehmen kommuniziert und umgesetzt wird. In vielen Organisationen wird auch ein Qualitätsmanagementbeauftragter benannt, der die Umsetzung der Qualitätspolitik überwacht und unterstützt.
Ein schnell umsetzbares Ziel für einen Qualitätszirkel könnte die Verbesserung eines spezifischen Prozesses oder einer Dienstleistung innerhalb eines Unternehmens sein. Zum Beispiel k&o... [mehr]
Kapitel 5 der ISO 9001:2015 befasst sich mit der "Führung" und beschreibt die Anforderungen an die oberste Leitung eines Unternehmens in Bezug auf das Qualitätsmanagementsystem. Di... [mehr]