Wie entferne ich in Excel versehentlich eingefügte, unendlich breite Zellen?

Antwort

Wenn deine Excel-Tabelle unendlich breit erscheint, hast du vermutlich versehentlich Daten oder Formatierungen in sehr viele Spalten eingefügt. So kannst du die überflüssigen Zellen/Spalten wieder entfernen: **1. Überflüssige Spalten löschen:** - Markiere die erste leere Spalte rechts neben deinen eigentlichen Daten. - Drücke **Strg + Shift + →** (Pfeil nach rechts), um alle weiteren Spalten bis zum Ende zu markieren. - Klicke mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wähle **"Löschen"**. **2. Inhalte und Formatierungen löschen:** - Markiere die betroffenen Spalten wie oben beschrieben. - Klicke mit der rechten Maustaste und wähle **"Inhalte löschen"** (oder im Menü: **Start > Löschen > Inhalte löschen**). - Um auch Formatierungen zu entfernen, wähle im Menü: **Start > Löschen > Formate löschen**. **3. Datei speichern und neu öffnen:** - Speichere die Datei und öffne sie erneut. Manchmal werden die Änderungen erst dann vollständig übernommen. **Tipp:** Excel-Tabellen sind technisch immer 16.384 Spalten breit (bis XFD), aber nur befüllte oder formatierte Zellen werden als "genutzt" betrachtet. Durch das Löschen von Inhalten und Formatierungen wird die Datei wieder normal nutzbar. Weitere Infos findest du auch direkt bei [Microsoft Support](https://support.microsoft.com/de-de/excel). Falls du eine bestimmte Excel-Version nutzt, kann die Vorgehensweise leicht abweichen.

Kategorie: Office Tags: Excel Zellen Entfernen
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