10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Ein unterdeterminiertes System ist ein System von Gleichungen, bei dem es mehr Unbekannte als Gleichungen gibt. Das bedeutet, dass es in der Regel unendlich viele Lösungen gibt, da nicht genügend Informationen vorhanden sind, um eine eindeutige Lösung zu bestimmen. Solche Systeme treten häufig in der linearen Algebra auf und können durch Methoden wie die Gaußsche Eliminationsmethode oder die Verwendung der Pseudoinversen gelöst werden. Ein einfaches Beispiel für ein unterdeterminiertes System ist: \[ \begin{cases} x + y = 2 \\ \end{cases} \] Hier gibt es unendlich viele Paare \((x, y)\), die die Gleichung erfüllen, z.B. \((1, 1)\), \((0, 2)\), \((-1, 3)\) usw. Weitere Informationen zu unterdeterminierten Systemen findest du in der linearen Algebra oder numerischen Mathematik.
10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um die Brüche \( \frac{4}{15} \) und \( \frac{5}{8} \) zu multiplizieren, multiplizierst du Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner: \[ \frac{4}{15} \times \frac{5}{8} = \frac{4 \times... [mehr]
Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
Eine Differentialgleichung ist eine mathematische Gleichung, in der eine unbekannte Funktion und ihre Ableitungen vorkommen. Sie beschreibt, wie sich eine Größe (z. B. Temperatur, Geschwind... [mehr]
Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]
Deine Frage ist unklar. Bitte stelle eine klare und präzise Frage.
Der Rechenausdruck lautet: (128 − 99) − (96 − 77) Berechnung: (128 − 99) = 29 (96 − 77) = 19 29 − 19 = 10 Das Ergebnis ist 10.
Eine spannende Idee für das Thema „Einführung in Funktionen“ ist, das Konzept anhand einer Alltagssituation zu erklären, zum Beispiel mit einem „Getränkeautomaten... [mehr]