10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um Bruchterme zu erweitern, multiplizierst du sowohl den Zähler als auch den Nenner des Bruchs mit derselben Zahl. Hier ist ein allgemeiner Ablauf: 1. Wähle eine Zahl, mit der du den Bruch erweitern möchtest. 2. Multipliziere den Zähler (die obere Zahl) des Bruchs mit dieser Zahl. 3. Multipliziere den Nenner (die untere Zahl) des Bruchs mit derselben Zahl. Beispiel: Erweitere den Bruch \(\frac{3}{4}\) mit 2. 1. Multipliziere den Zähler: \(3 \times 2 = 6\) 2. Multipliziere den Nenner: \(4 \times 2 = 8\) Der erweiterte Bruch ist \(\frac{6}{8}\). Das Erweitern eines Bruchs ändert den Wert des Bruchs nicht, sondern nur seine Darstellung.
10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um die Brüche \( \frac{4}{15} \) und \( \frac{5}{8} \) zu multiplizieren, multiplizierst du Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner: \[ \frac{4}{15} \times \frac{5}{8} = \frac{4 \times... [mehr]
Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
Eine Differentialgleichung ist eine mathematische Gleichung, in der eine unbekannte Funktion und ihre Ableitungen vorkommen. Sie beschreibt, wie sich eine Größe (z. B. Temperatur, Geschwind... [mehr]
Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]
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Der Rechenausdruck lautet: (128 − 99) − (96 − 77) Berechnung: (128 − 99) = 29 (96 − 77) = 19 29 − 19 = 10 Das Ergebnis ist 10.
Eine spannende Idee für das Thema „Einführung in Funktionen“ ist, das Konzept anhand einer Alltagssituation zu erklären, zum Beispiel mit einem „Getränkeautomaten... [mehr]