Eine Nutzungsvorgabe ist ein Dokument oder eine Richtlinie, die beschreibt, wie bestimmte Ressourcen, Geräte, Räume oder Dienstleistungen genutzt werden dürfen. Ein freundliches Anschre... [mehr]
Eine freundliche und sachliche Formulierung könnte lauten: "Das fällt nicht in meinen Aufgabenbereich und ich war bei der Besprechung nicht dabei." Alternativ etwas ausführlicher und höflicher: "Dieses Thema gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich und ich habe an der entsprechenden Besprechung leider nicht teilgenommen." So drückst du klar und respektvoll aus, dass du nicht zuständig bist und bei der Besprechung nicht anwesend warst.
Eine Nutzungsvorgabe ist ein Dokument oder eine Richtlinie, die beschreibt, wie bestimmte Ressourcen, Geräte, Räume oder Dienstleistungen genutzt werden dürfen. Ein freundliches Anschre... [mehr]
Um jemanden freundlich nach einem Termin zu fragen, kannst du folgende Formulierung verwenden: "Hallo [Name], ich hoffe, es geht dir gut. Ich würde gerne einen Termin mit dir vereinbaren, u... [mehr]
Um einem Mitarbeiter freundlich mitzuteilen, dass eine Rückrechnung erstellt werden muss, könntest du folgende Formulierung verwenden: --- Betreff: Rückrechnung erforderlich Hallo [N... [mehr]