Wie formuliere ich eine E-Mail besser, wenn es um die Frage geht, ob händisch beschriftete Dokumente ordentlicher mit dem Rechner erstellt und ausgedruckt werden könnten?

Antwort

Hier ist eine überarbeitete und höflichere Version deines Textes: „Um die Beschriftung ordentlicher zu gestalten, könnten wir sie am Computer erstellen und anschließend ausdrucken, anstatt sie von Hand zu schreiben.“ Falls du möchtest, dass daraus eine vollständige E-Mail wird, könnte der Text zum Beispiel so lauten: „Hallo [Name], um die Beschriftung ordentlicher zu gestalten, schlage ich vor, sie künftig am Computer zu erstellen und auszudrucken, anstatt sie händisch zu schreiben. Was hältst du davon? Viele Grüße [Dein Name]“

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Sich per Mail entschuldigen, weil man etwas überlesen hat?

Eine Entschuldigung per E-Mail sollte klar und höflich formuliert sein. Hier ist ein Beispiel, wie du deine Entschuldigung gestalten könntest: --- Betreff: Entschuldigung für das Miss... [mehr]