Stellenanzeige: Schulungsexperte (m/w/d) Onboarding-, Wissens- und Qualitätsmanagement im Banken-KKC **Ihre Aufgaben:** - Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Weiterentwi... [mehr]
Für die Position als Qualitätsexpertin im Bereich soziale Dienste sind folgende Fähigkeiten im Lebenslauf besonders wichtig: 1. **Kenntnisse im Qualitätsmanagement** Erfahrung mit QM-Systemen (z. B. DIN EN ISO 9001, EFQM, KTQ) und deren Implementierung. 2. **Analytische Fähigkeiten** Fähigkeit, Prozesse zu analysieren, Schwachstellen zu erkennen und Verbesserungen zu entwickeln. 3. **Kenntnisse im Sozialrecht und in relevanten Standards** Vertrautheit mit gesetzlichen Vorgaben und branchenspezifischen Qualitätsstandards. 4. **Kommunikations- und Moderationskompetenz** Sicheres Auftreten in Schulungen, Workshops und bei der Vermittlung von QM-Themen an Teams. 5. **Projektmanagement** Erfahrung in der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Projekten im sozialen Bereich. 6. **Dokumentations- und Berichtswesen** Sorgfältige Erstellung und Pflege von QM-Dokumenten, Berichten und Auswertungen. 7. **Teamfähigkeit und Empathie** Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen und Verständnis für die Bedürfnisse von Klient:innen und Mitarbeitenden. 8. **Schulungserfahrung** Durchführung von internen Fortbildungen und Unterweisungen zu QM-Themen. 9. **IT-Kenntnisse** Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und ggf. QM-spezifischer Software. Diese Fähigkeiten sollten möglichst konkret und mit Beispielen aus der Praxis im Lebenslauf dargestellt werden, um die eigene Eignung für die Position zu unterstreichen.
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