Um eine einheitliche Outlook-Signatur an 400 Anwender zu verteilen, gibt es verschiedene professionelle Ansätze. Die Wahl hängt davon ab, ob Microsoft 365/Exchange Online oder eine lokale Ex... [mehr]
Im Kontext von Outlook steht die Abkürzung **OU** für **Organizational Unit** (auf Deutsch: Organisationseinheit). Eine OU ist ein Begriff aus der Verzeichnisdienst-Technologie, insbesondere im Zusammenhang mit **Microsoft Active Directory**. Sie dient dazu, Benutzer, Gruppen, Computer oder andere Objekte innerhalb einer Organisation logisch zu strukturieren und zu verwalten. In Outlook (bzw. Exchange-Umgebungen) wird die OU oft verwendet, um E-Mail-Adressen, Postfächer oder Benutzerkonten bestimmten Organisationseinheiten zuzuordnen. Weitere Informationen findest du z.B. bei Microsoft: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/identity/ad-ds/plan/organizational-units-best-practices
Um eine einheitliche Outlook-Signatur an 400 Anwender zu verteilen, gibt es verschiedene professionelle Ansätze. Die Wahl hängt davon ab, ob Microsoft 365/Exchange Online oder eine lokale Ex... [mehr]
Die standardmäßig verwendete Organisationseinheit zur automatischen Ableitung des Segments ist in der Regel die "Vertriebseinheit" oder "Vertriebsorganisation". Diese Ei... [mehr]