Die Ziele des Marketings in einer Zahnarztpraxis können vielfältig sein. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Patientengewinnung**: Neue Patienten anziehen und die Praxis bekannt machen.... [mehr]
Nicht delegierbare Tätigkeiten eines Zahnarztes sind solche, die aufgrund ihrer Komplexität, Verantwortung oder rechtlichen Vorgaben ausschließlich von einem Zahnarzt durchgeführt werden dürfen. Dazu gehören: 1. **Diagnose und Behandlungsplanung**: Die Feststellung von Zahn- und Kiefererkrankungen sowie die Entwicklung eines individuellen Behandlungsplans. 2. **Chirurgische Eingriffe**: Komplexe zahnärztliche Operationen, wie z.B. das Ziehen von Zähnen oder das Setzen von Implantaten. 3. **Verschreibung von Medikamenten**: Die Verschreibung von Arzneimitteln, insbesondere von Betäubungsmitteln oder Antibiotika. 4. **Zahnärztliche Untersuchungen**: Umfassende Untersuchungen zur Feststellung des Gesundheitszustands der Zähne und des Zahnfleisches. 5. **Patientenaufklärung**: Die umfassende Aufklärung der Patienten über Behandlungsoptionen, Risiken und Nachsorge. Diese Tätigkeiten erfordern spezifisches Fachwissen und eine entsprechende Qualifikation, die nur Zahnärzte besitzen.
Die Ziele des Marketings in einer Zahnarztpraxis können vielfältig sein. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Patientengewinnung**: Neue Patienten anziehen und die Praxis bekannt machen.... [mehr]