Ja, die Summe aller Aufwendungen, die im Rahmen der Lohnabrechnungenucht werden, wird als Personalaufwand eines Unternehmens bezeichnet. Dazu gehören unter anderem Gehälter, Löhne, Sozi... [mehr]
Ja, die Summe aller Aufwendungen, die im Rahmen der Lohnabrechnungenucht werden, wird als Personalaufwand eines Unternehmens bezeichnet. Dazu gehören unter anderem Gehälter, Löhne, Sozi... [mehr]
Die Personalaufwand-Budgetierung bezieht sich auf die Planung und Kontrolle der Kosten, die mit dem Personal eines Unternehmens verbunden sind. Dazu gehören Gehälter, Löhne, Sozialabgab... [mehr]
Die Ertragslage eines Unternehmens beschreibt dessen Fähigkeit, Gewinne zu erzielen und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Hier sind einige Punkte, die du zur Entwicklung der Umsatzerlöse u... [mehr]
Um die Ertragslage im Hinblick auf die Entwicklung der Umsatzerlöse und des Personalaufwands im Lagebericht zu beschreiben, kannst du folgende Struktur verwenden: 1. **Einleitung**: - Kurze E... [mehr]