Das Werk "Baal, erhöre uns" von Felix Mendelssohn Bartholdy gehört zur Gattung der Oratorien. Es ist ein Teil des Oratoriums "Elias" (op. 70), das 1846 uraufgeführt... [mehr]
Das Werk "Baal, erhöre uns" von Felix Mendelssohn Bartholdy gehört zur Gattung der Oratorien. Es ist ein Teil des Oratoriums "Elias" (op. 70), das 1846 uraufgeführt... [mehr]
"Baal, erhöre uns" ist ein Chorstück aus der Oper "Nabucco" von Giuseppe Verdi. Die Rhythmik dieses Stücks ist geprägt von einem gleichmäßigen, marsc... [mehr]
"Baal erhöre uns" ist ein Chorstück aus der Oper "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy. Die Melodik dieses Stücks ist charakteristisch für Mendelssohns dramat... [mehr]
"Baal, erhöre uns" ist ein Chorstück aus der Oper "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy. Die Harmonik dieses Stücks ist typisch für Mendelssohn und die Romant... [mehr]
Baal-Ezer ist eine biblische Figur, die im Alten Testament erwähnt wird. Er war ein König von Libna, einer Stadt im alten Kanaan. Baal-Ezer wird in 2. Könige 24,7 und in 1. Chronik 3,24... [mehr]
In der griechischen Mythologie gibt es keine direkte Figur namens Baal-Ezer. Der Name könnte jedoch eine Verwechslung oder eine Kombination von Elementen aus verschiedenen mythologischen Traditio... [mehr]
In der griechischen Mythologie gibt es keinen direkten Gott namens Baal. Baal ist vielmehr eine Gottheit aus der kanaanäischen und phönizischen Mythologie, die oft mit Fruchtbarkeit, Wetter... [mehr]
In der phönizischen Mythologie war Baal (auch Ball geschrieben) eine wichtige Gottheit, die oft mit Fruchtbarkeit, Wetter und Landwirtschaft assoziiert wurde. Er galt als der Gott des Donners und... [mehr]
Im Gedicht "Der Gott der Stadt" von Georg Heym wird Baal als eine symbolische Figur verwendet, die für Macht, Zerstörung und das unbändige Streben nach Einfluss steht. Der Kon... [mehr]