Ein Absatzkanal, auch Vertriebskanal genannt, ist der Weg, den Produkt oder eine Dienstleistung vom Hersteller oder Anbieter zum Endkunden nimmt. Er umfasst alle Zwischenstationen und Akteure, die an... [mehr]
Ein Absatzkanal, auch Vertriebskanal genannt, ist der Weg, den Produkt oder eine Dienstleistung vom Hersteller oder Anbieter zum Endkunden nimmt. Er umfasst alle Zwischenstationen und Akteure, die an... [mehr]
Die Tiefe eines Absatzkanals bezieht sich auf die Anzahl der Zwischenstufen oder Vermittler, die ein Produkt durchläuft, bevor es den Endverbraucher erreicht. Diese Zwischenstufen können Gro... [mehr]
Die Breite eines Absatzkanals bezieht sich auf die Anzahl der verschiedenen Vertriebspartner oder Zwischenhändler, die ein Unternehmen nutzt, um seine Produkte oder Dienstleistungen an die Endkun... [mehr]
Richtig. Eine ideale Absatzkanalstruktur kann sowohl direkte als auch indirekte Absatzkanäle umfassen. Ein direkter Absatzkanal bedeutet, dass das Unternehmen seine Produkte direkt an die Endkund... [mehr]
Die Festlegung der Breite des Absatzkanals kann durch verschiedene Produkteigenschaften beeinflusst werden. Hier sind vier wichtige Eigenschaften: 1. **Produktkomplexität**: Produkte, die komple... [mehr]