Im Zusammenhang mit dem Mahnwesen verwendet man üblicherweise die Begriffe „durchführen“ oder „bearbeiten“. Man sagt zum Beispiel: „Das Mahnwesen durchführ... [mehr]
Ein gängiger Begriff für die Sammlung von Rechnungen, die alle zu einem Vorgang gehören (z. B. Erstrechnung und Folgerechnungen), ist **Rechnungsakte** oder **Vorgangsakte**. In der Buchhaltung und im Rechnungswesen spricht man auch von einer **Belegsammlung** oder einem **Rechnungsdossier** zu einem bestimmten Vorgang oder Projekt. Je nach Kontext und Unternehmen können auch folgende Begriffe verwendet werden: - **Vorgangsmappe** - **Rechnungsmappe** - **Belegakte** - **Vorgangsbezogene Belegsammlung** Alle diese Begriffe beschreiben die Zusammenfassung aller zu einem bestimmten Geschäftsvorfall gehörenden Rechnungen und Belege.
Im Zusammenhang mit dem Mahnwesen verwendet man üblicherweise die Begriffe „durchführen“ oder „bearbeiten“. Man sagt zum Beispiel: „Das Mahnwesen durchführ... [mehr]
Deine Sorge ist berechtigt. Um ein Durcheinander bei der Überweisung von Rechnungen zu vermeiden, empfiehlt es sich, folgende Punkte zu beachten: 1. **Verwendungszweck angeben:** Gib bei jeder &... [mehr]