Wie extrahiere ich eine Zahl nach einem bestimmten Wort in Excel?

Antwort

Um in Excel eine Zahl nach einem bestimmten Wort zu extrahieren, kannst du die Funktionen `FINDEN`, `TEIL` und `WERT` verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung1. Angenommen, der Text steht in Zelle A1 und das Wort, nach dem du die Zahl extrahieren möchtest, ist "Zahl:". 2. Verwende die folgende Formel, um die Zahl zu extrahieren: ```excel =WERT(TEIL(A1; FINDEN("Zahl:"; A1) + LÄNGE("Zahl:"); 10)) ``` Diese Formel sucht nach dem Wort "Zahl:", ermittelt die Position, und extrahiert die nächsten 10 Zeichen (du kannst die Zahl 10 anpassen, je nachdem, wie viele Ziffern du erwartest). 3. Stelle sicher, dass die Zelle, in der du die Formel eingibst, als Zahl formatiert ist, um die extrahierte Zahl korrekt anzuzeigen. Diese Methode funktioniert, solange das Wort und die Zahl in einem konsistenten Format vorliegen.

Kategorie: Excel Tags: Zahl Excel Text
Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie gebe ich den Wert 20000000 in einer Excel-Formel korrekt an?

Um in einer Excel-Formel auf den Wert 20.000.000 in einer Zelle zu verweisen, gibst du einfach die Zelladresse an, in der dieser Wert steht. Beispiel: Angenommen, der Wert 20.000.000 steht in Zelle *... [mehr]

Excel-Formel zur Überprüfung, ob der Text in Zelle C2 "Gehweg 1" oder "Gehweg 2" enthält.

Um zu überprüfen, ob der Text in Zelle C2 entweder "Gehweg 1" oder "Gehweg 2" enthält, kannst du die folgende Excel-Formel verwenden: ```excel =ODER(ISTZAHL(SUCHEN(... [mehr]

Wie färbe ich in Excel alle Zellen mit Text?

Um in Excel alle Zellen zu färben, die Text enthalten, kannst du die bedingte Formatierung verwenden. Hier sind die Schritte: 1. Markiere den Bereich, in dem du die Zellen färben möcht... [mehr]

Wie formuliere ich in Excel eine Formel, um nur Werte zwischen zwei Datumswerten auszuwerten?

Um in Excel nur Werte zwischen zwei Datumswerten zu berücksichtigen, kannst du die Funktion `WENN` (bzw. `IF` im Englischen) in Kombination mit logischen Operatoren verwenden. Häufig wird au... [mehr]

Warum zählt die Formel =SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(WENN(S3:S362<>"";VERGLEICH(S3:S362;S3:S362;0));ZEILE(S3:S362)-MIN(ZEILE(S3:S362))+1)>0;1)) falsch?

Die Formel ``` =SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(WENN(S3:S362<>"";VERGLEICH(S3:S362;S3:S362;0));ZEILE(S3:S362)-MIN(ZEILE(S3:S362))+1)>0;1)) ``` ist eine Matrixformel, die die **Anzahl d... [mehr]

Warum ergeben identische Formeln in zwei Excel-Spalten unterschiedliche Werte?

Deine Formel zählt die eindeutigen Werte in einem Bereich (hier: S3:S364). Wenn Excel in zwei Spalten unterschiedlich rechnet, kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Gründe sind:... [mehr]

Wie kann ich per Makro in Excel die Werte aus K2, L5 und M5 als neuen Eintrag in eine intelligente Tabelle übertragen?

Um Werte aus den Zellen K2, L5 und M5 als neuen Eintrag in eine intelligente Tabelle (auch als "Excel-Tabelle" oder "ListObject" bezeichnet) zu übertragen, kannst du folgenden... [mehr]

Wie funktioniert die Formel ISTZAHL(SUCHEN("nn";B7))?

Die Formel `ISTZAHL(SUCHEN("nn";B7))` prüft, ob in der Zelle B7 die Zeichenfolge „nn“ enthalten ist. **Erklärung:** - `SUCHEN("nn";B7)` sucht nach der Zeiche... [mehr]

Wie wende ich in Excel eine bedingte Formatierung auf Zellen mit dem Fehlerwert #WERT! an?

Um in Excel eine bedingte Formatierung für Zellen mit dem Fehlerwert **#WERT!** einzurichten, gehe wie folgt vor: 1. **Zellenbereich markieren**, in dem die bedingte Formatierung angewendet werd... [mehr]

Wie kann ich in Excel nur den Wert der Zelle I15 in eine Formel einfügen?

Um in Excel in eine Formel nur den Wert der Zelle **I15** einzufügen, gib einfach **=I15** in die gewünschte Zelle ein. Dadurch wird der aktuelle Wert aus Zelle I15 übernommen und angez... [mehr]