Wie extrahiere ich eine Zahl nach einem bestimmten Wort in Excel?

Antwort

Um in Excel eine Zahl nach einem bestimmten Wort zu extrahieren, kannst du die Funktionen `FINDEN`, `TEIL` und `WERT` verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung1. Angenommen, der Text steht in Zelle A1 und das Wort, nach dem du die Zahl extrahieren möchtest, ist "Zahl:". 2. Verwende die folgende Formel, um die Zahl zu extrahieren: ```excel =WERT(TEIL(A1; FINDEN("Zahl:"; A1) + LÄNGE("Zahl:"); 10)) ``` Diese Formel sucht nach dem Wort "Zahl:", ermittelt die Position, und extrahiert die nächsten 10 Zeichen (du kannst die Zahl 10 anpassen, je nachdem, wie viele Ziffern du erwartest). 3. Stelle sicher, dass die Zelle, in der du die Formel eingibst, als Zahl formatiert ist, um die extrahierte Zahl korrekt anzuzeigen. Diese Methode funktioniert, solange das Wort und die Zahl in einem konsistenten Format vorliegen.

Kategorie: Excel Tags: Zahl Excel Text
Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Excel-Formel zur Überprüfung, ob der Text in Zelle C2 "Gehweg 1" oder "Gehweg 2" enthält.

Um zu überprüfen, ob der Text in Zelle C2 entweder "Gehweg 1" oder "Gehweg 2" enthält, kannst du die folgende Excel-Formel verwenden: ```excel =ODER(ISTZAHL(SUCHEN(... [mehr]

Wie färbe ich in Excel alle Zellen mit Text?

Um in Excel alle Zellen zu färben, die Text enthalten, kannst du die bedingte Formatierung verwenden. Hier sind die Schritte: 1. Markiere den Bereich, in dem du die Zellen färben möcht... [mehr]

Wie kann der VBA-Code angepasst werden, damit in 'Personen einzelnd drucken' der Name in Spalte C9-C66 gesucht und mit dem Wert im Arbeitsplan verglichen wird?

Um die Schleife so umzubauen, dass **in "Personen einzelnd drucken"** in den Zellen **C9:C66** nach dem Namen gesucht und mit der Spalte B im "Arbeitsplan" verglichen wird, muss di... [mehr]

Wie lege ich Drucktitel in Excel VBA fest?

Um in Excel VBA Drucktitel festzulegen, kannst du den folgenden Code verwenden. Dieser Code setzt die Drucktitel für die Zeilen und Spalten, die auf jeder gedruckten Seite wiederholt werden solle... [mehr]

Wie formatiere ich in Excel ein Feld mit dem Pfeil, um auf eine Datensammlung zuzugreifen?

Um in Excel ein Feld mit einem Pfeil zu formatieren, sodass auf eine Datensammlung zugegriffen werden kann, kannst du die Funktion "Datenüberprüfung" verwenden, um eine Dropdown-Li... [mehr]

Warum erhalte ich bei Excel so eine Steigung?

Die Darstellung von -4,89488E-06 in Excel bedeutet, dass du einen sehr kleinen negativen Wert hast, der in wissenschaftlicher Notation angezeigt wird. Diese Notation zeigt an, dass der Wert -4,89488 m... [mehr]

Dreisatz 34 von 100% in Excel?

Um den Dreisatz in Excel zu berechnen, wenn du 34 von 100% hast, kannst du folgende Schritte ausführen: 1. Gib in eine Zelle (z.B. A) den Wert 34 ein. 2. In die nächste Zelle (z.B. A2) gib... [mehr]

Wie funktioniert der Dreisatz in Excel?

Um den Dreisatz in Excel zu verwenden, kannst du die folgende Methode anwenden: 1. **Daten eingeben**: Trage die bekannten Werte in separate Zellen ein. Zum Beispiel: - A1: 10 (Wert 1) - B1: 20... [mehr]

Vermehrten Grundwert in Excel berechnen?

Um den vermehrten Grundwert in Excel zu berechnen, kannst du die folgende Formel verwenden: 1. **Grundwert (G)**: Dies ist der ursprüngliche Wert. 2. **Prozentsatz (p)**: Der Prozentsatz, um den... [mehr]

Prozentsatz in Excel berechnen

Um den Prozentsatz in Excel zu berechnen, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Wert eingeben**: Gib den Wert, dessen Prozentsatz du berechnen möchtest, in eine Zelle ein (z.B. A1). 2. **Ge... [mehr]