In Excel sind Funktionen vordefinierte Formeln, die dir helfen, Berechnungen durchzuführen oder Daten zu analysieren. Hier sind einige grundlegende Funktionen einfach erklärt: 1. **SUMME**:... [mehr]
Die WENN-Funktion in Excel ist eine logische Funktion, die es dir ermöglicht, Bedingungen zu überprüfen und unterschiedliche Werte zurückzugeben, je nachdem, ob die Bedingung wahr oder falsch ist. Die allgemeine Syntax lautet: ``` =WENN(Bedingung; Wert_wenn_wahr; Wert_wenn_falsch) ``` - **Bedingung**: Der Ausdruck, der überprüft wird (z.B. A1 > 10). - **Wert_wenn_wahr**: Der Wert, der zurückgegeben wird, wenn die Bedingung wahr ist. - **Wert_wenn_falsch**: Der Wert, der zurückgegeben wird, wenn die Bedingung falsch ist. Beispiel: Wenn du überprüfen möchtest, ob der Wert in Zelle A1 größer als 10 ist, könntest du die folgende Formel verwenden: ``` =WENN(A1 > 10; "Größer als 10"; "10 oder kleiner") ``` In diesem Fall gibt die Funktion "Größer als 10" zurück, wenn die Bedingung erfüllt ist, andernfalls "10 oder kleiner".
In Excel sind Funktionen vordefinierte Formeln, die dir helfen, Berechnungen durchzuführen oder Daten zu analysieren. Hier sind einige grundlegende Funktionen einfach erklärt: 1. **SUMME**:... [mehr]
In Excel gibt es keine direkte Funktion, die automatisch zusammenhängende Zeilen nach unten verschiebt, wenn sie über einen Absatz gehen. Du kannst jedoch manuell die Zeilen verschieben oder... [mehr]
Um in Excel Suchkriterien zu verwenden, kannst du die Funktion `FILTER` oder `SUMMEWENN`/`SUMMEWENNS` nutzen, je nach dem, was du erreichen möchtest. Hier ist ein einfaches Beispiel für beid... [mehr]
Die Formel, die du angegeben hast, ist eine WENN-Funktion in Excel, die überprüft, ob ein Wert in einem bestimmten Bereich liegt. Hier ist eine Erklärung der einzelnen Teile: - `WENN(.... [mehr]
In Excel verwendet man die Funktion "SUMME", um die Werte in einem bestimmten Bereich zu addieren. Du setzt die Funktion ein, wenn du die Gesamtsumme von Zahlen in einer Spalte oder Zeile be... [mehr]
Um die Schleife so umzubauen, dass **in "Personen einzelnd drucken"** in den Zellen **C9:C66** nach dem Namen gesucht und mit der Spalte B im "Arbeitsplan" verglichen wird, muss di... [mehr]
Um in Excel VBA Drucktitel festzulegen, kannst du den folgenden Code verwenden. Dieser Code setzt die Drucktitel für die Zeilen und Spalten, die auf jeder gedruckten Seite wiederholt werden solle... [mehr]
Um in Excel ein Feld mit einem Pfeil zu formatieren, sodass auf eine Datensammlung zugegriffen werden kann, kannst du die Funktion "Datenüberprüfung" verwenden, um eine Dropdown-Li... [mehr]
Die Darstellung von -4,89488E-06 in Excel bedeutet, dass du einen sehr kleinen negativen Wert hast, der in wissenschaftlicher Notation angezeigt wird. Diese Notation zeigt an, dass der Wert -4,89488 m... [mehr]
Um den Dreisatz in Excel zu berechnen, wenn du 34 von 100% hast, kannst du folgende Schritte ausführen: 1. Gib in eine Zelle (z.B. A) den Wert 34 ein. 2. In die nächste Zelle (z.B. A2) gib... [mehr]