Um beim Herunterziehen einer Formel in Excel ausgeblendete Zeilen auszuschließen, kannst du die Funktion `AGGREGAT` oder `WENN` in Kombination mit `ZEILE` verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie d... [mehr]
In Excel kannst du ausgeblendete Zeilen beim Herunterziehen einer Formel auslassen, indem du die Funktion `AGGREGAT` oder `WENN` in Kombination mit `ZEILE` verwendest. Hier ist ein Beispiel, wie du das umsetzen kannst: 1. **AGGREGAT-Funktion**: Diese Funktion kann verwendet werden, um nur sichtbare Werte zu berücksichtigen. Zum Beispiel: ```excel =AGGREGAT(9; 5; A1:A10) ``` Hierbei steht `9` für die Funktion `SUMME`, und `5` sorgt dafür, dass nur sichtbare Zellen berücksichtigt werden. 2. **WENN und ZEILE**: Du kannst auch eine Formel erstellen, die überprüft, ob eine Zeile sichtbar ist: ```excel =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(ZEILE();FILTER(ZEILE(A1:A10);A1:A10<>"");0));"";A1) ``` Diese Formel gibt den Wert aus der Zelle zurück, wenn die Zeile sichtbar ist, und lässt sie leer, wenn sie ausgeblendet ist. Durch die Verwendung dieser Funktionen kannst du sicherstellen, dass beim Herunterziehen der Formel nur die sichtbaren Zeilen berücksichtigt werden.
Um beim Herunterziehen einer Formel in Excel ausgeblendete Zeilen auszuschließen, kannst du die Funktion `AGGREGAT` oder `WENN` in Kombination mit `ZEILE` verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie d... [mehr]
Um in Excel beim Herunterziehen einer Formel herausgefilterte Zeilen zu ignorieren, kannst du die Funktion `AGGREGAT` verwenden. Diese Funktion ermöglicht es dir, Berechnungen durchzuführen,... [mehr]
Um in Excel nur Werte zwischen zwei Datumswerten zu berücksichtigen, kannst du die Funktion `WENN` (bzw. `IF` im Englischen) in Kombination mit logischen Operatoren verwenden. Häufig wird au... [mehr]
Die Formel ``` =SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(WENN(S3:S362<>"";VERGLEICH(S3:S362;S3:S362;0));ZEILE(S3:S362)-MIN(ZEILE(S3:S362))+1)>0;1)) ``` ist eine Matrixformel, die die **Anzahl d... [mehr]
Deine Formel zählt die eindeutigen Werte in einem Bereich (hier: S3:S364). Wenn Excel in zwei Spalten unterschiedlich rechnet, kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Gründe sind:... [mehr]
Die Formel `ISTZAHL(SUCHEN("nn";B7))` prüft, ob in der Zelle B7 die Zeichenfolge „nn“ enthalten ist. **Erklärung:** - `SUCHEN("nn";B7)` sucht nach der Zeiche... [mehr]
Um in Excel in eine Formel nur den Wert der Zelle **I15** einzufügen, gib einfach **=I15** in die gewünschte Zelle ein. Dadurch wird der aktuelle Wert aus Zelle I15 übernommen und angez... [mehr]
Um das Jahr des nächsten 30.06. (30. Juni) basierend auf dem aktuellen Datum zu ermitteln, kannst du folgende Excel-Formel verwenden: ```excel =JAHR(HEUTE()) + (HEUTE()>DATUM(JAHR(HEUTE());6;... [mehr]
Du kannst folgende Formel verwenden, um die Anzahl der Tage von heute bis zum 30.06. des Jahres, das in Zelle B18 steht, zu berechnen: ```excel =DATUM(B18;6;30)-HEUTE() ``` **Erläuterung:** - `... [mehr]
Um in Excel zu prüfen, ob der Wert in einer Zelle (zum Beispiel A1) größer als 2 ist, kannst du folgende Formel verwenden: ```excel =A1>2 ``` Diese Formel gibt WAHR zurück, w... [mehr]