Um in Excel eine bedingte Formatierung für Zellen mit dem Fehlerwert **#WERT!** einzurichten, gehe wie folgt vor: 1. **Zellenbereich markieren**, in dem die bedingte Formatierung angewendet werd... [mehr]
Um in Excel bei einer bedingten Formatierung ein "ODER" einzufügen, kannst du die Funktion `ODER` verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung1. **Zelle oder Bereich auswählen**: Markiere die Zelle oder den Bereich, auf den du die bedingte Formatierung anwenden möchtest. 2. **Bedingte Formatierung öffnen**: Gehe zum Reiter „Start“ und klicke auf „Bedingte Formatierung“. Wähle dann „Neue Regel“. 3. **Regeltyp auswählen**: Wähle „Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden“. 4. **Formel eingeben**: Gib eine Formel ein, die die `ODER`-Funktion verwendet. Zum Beispiel: ``` =ODER(A1="Wert1"; A1="Wert2") ``` Diese Formel überprüft, ob der Wert in Zelle A1 entweder „Wert1“ oder „Wert2“ ist. 5. **Format festlegen**: Klicke auf „Formatieren“, um das gewünschte Format (z.B. Schriftfarbe, Hintergrundfarbe) auszuwählen. 6. **Regel anwenden**: Klicke auf „OK“, um die Regel zu speichern, und dann erneut auf „OK“, um das Fenster zu schließen. Jetzt wird die bedingte Formatierung angewendet, wenn eine der Bedingungen erfüllt ist.
Um in Excel eine bedingte Formatierung für Zellen mit dem Fehlerwert **#WERT!** einzurichten, gehe wie folgt vor: 1. **Zellenbereich markieren**, in dem die bedingte Formatierung angewendet werd... [mehr]
Um die Zellen in Excel basierend auf der Auswahl eines Dropdown-Menüs zu färben, kannst du die bedingte Formatierung verwenden. Hier sind die Schritte, um dies zu erreichen: 1. **Dropdown-M... [mehr]
Um in Excel die aktuelle Zelle und die Nachbarzelle rot zu färben, wenn in der Nachbarzelle der Buchstabe "a" enthalten ist, kannst du die bedingte Formatierung wie folgt einrichten: 1... [mehr]
Um eine UND-Verknüpfung in der bedingten Formatierung in Excel zu erstellen, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Zelle auswählen**: Markiere die Zelle oder den Zellbereich, den du fo... [mehr]
Um in Excel Zellen mit bedingter Formatierung hervorzuheben, die keine Formel enthalten, sondern nur eine Zahl oder Text, kannst du folgende Formel verwenden: 1. Markiere den Bereich, den du formatie... [mehr]
Um in Excel nur Werte zwischen zwei Datumswerten zu berücksichtigen, kannst du die Funktion `WENN` (bzw. `IF` im Englischen) in Kombination mit logischen Operatoren verwenden. Häufig wird au... [mehr]
Die Formel ``` =SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(WENN(S3:S362<>"";VERGLEICH(S3:S362;S3:S362;0));ZEILE(S3:S362)-MIN(ZEILE(S3:S362))+1)>0;1)) ``` ist eine Matrixformel, die die **Anzahl d... [mehr]
Deine Formel zählt die eindeutigen Werte in einem Bereich (hier: S3:S364). Wenn Excel in zwei Spalten unterschiedlich rechnet, kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Gründe sind:... [mehr]
Um Werte aus den Zellen K2, L5 und M5 als neuen Eintrag in eine intelligente Tabelle (auch als "Excel-Tabelle" oder "ListObject" bezeichnet) zu übertragen, kannst du folgenden... [mehr]
Die Formel `ISTZAHL(SUCHEN("nn";B7))` prüft, ob in der Zelle B7 die Zeichenfolge „nn“ enthalten ist. **Erklärung:** - `SUCHEN("nn";B7)` sucht nach der Zeiche... [mehr]