Im Zusammenhang mit dem Schlüsselmoment „Verfügbarkeit an der Kasse“ ist Folgendes zu beachten: 1. **Personalbesetzung:** Es sollte immer ausreichend Personal an den Kassen vorh... [mehr]
Kunden an der Kasse situationsgerecht anzusprechen, erfordert Freundlichkeit, Professionalität und Anpassungsfähigkeit. Hier sind einige Tipps: 1. **Begrüßung**: Beginne mit einer freundlichen Begrüßung, z.B. "Guten Tag" oder "Hallo, wie geht es Ihnen?". . **Augenkakt**: Halte Augenkontakt, um eine persönliche Verbindung herzustellen. 3. **Höflichkeit**: Verwende höfliche und respektvolle Sprache, z.B. "Bitte" und "Danke". 4. **Bedarfsorientiert**: Frage nach speziellen Wünschen oder Bedürfnissen, z.B. "Brauchen Sie eine Tüte?" oder "Möchten Sie den Kassenbon?". 5. **Effizienz**: Arbeite zügig, aber nicht hektisch, um Wartezeiten zu minimieren. 6. **Problemlösung**: Sei bereit, bei Problemen oder Fragen zu helfen, z.B. "Kann ich Ihnen bei etwas helfen?" oder "Gibt es ein Problem mit dem Produkt?". 7. **Verabschiedung**: Verabschiede dich freundlich, z.B. "Schönen Tag noch" oder "Auf Wiedersehen". Durch diese Ansprache wird ein positiver Eindruck hinterlassen und die Kundenzufriedenheit gesteigert.
Im Zusammenhang mit dem Schlüsselmoment „Verfügbarkeit an der Kasse“ ist Folgendes zu beachten: 1. **Personalbesetzung:** Es sollte immer ausreichend Personal an den Kassen vorh... [mehr]
"Hier wird jeder Einkauf zum Hundeglück!"
1. **Umsatzsteigerung**: Erhöhung des monatlichen Umsatzes um 15% innerhalb der nächsten 12 Monate durch gezielte Marketingaktionen und Sonderangebote. 2. **Kundenbindung**: Einführung... [mehr]
Um die Verhandlungsmacht der Kunden als EDV-Einzelhändler zu beeinflussen, kannst du folgende Strategien in Betracht ziehen: 1. **Wertangebot verbessern**: Biete einzigartige Produkte oder Diens... [mehr]
Eine offene Frage, die Verkäufer im Schuhgeschäft an Kunden stellen können, könnte sein: "Was für einen Anlass oder welche Aktivitäten haben Sie im Sinn, für di... [mehr]
Bei der Sortimentsgestaltung spielen mehrere Aspekte und Überlegungen eine Rolle, um ein ausgewogenes und erfolgreiches Angebot zu schaffen. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Zielgruppe**:... [mehr]