Die Konversionsrate von 4,5 % ist im E-Commerce ein solider bis guter Wert, da viele Branchen im Durchschnitt zwischen 2 % und 3 % liegen. Eine hohe „Klikantel“ (vermutlich meinst du Klickanteil oder Klickrate) von 85 % bei den Top-20-Produkten deutet darauf hin, dass dein Produkt viel Aufmerksamkeit innerhalb des Sortiments erhält. Ob du das Produkt „gut verkaufen“ kannst, hängt aber von weiteren Faktoren ab, zum Beispiel: - Wie hoch ist das Suchvolumen für das Produkt? - Wie ist der Preis im Vergleich zum Wettbewerb? - Wie sieht die Marge aus? - Gibt es Saisonalitäten oder Trends? - Wie ist die Retourenquote? Mit den genannten Werten (4,5 % Konversionsrate, 85 % Klickanteil bei den Top-20-Produkten) stehen die Chancen gut, dass das Produkt sich erfolgreich verkaufen lässt – vorausgesetzt, die anderen Rahmenbedingungen stimmen ebenfalls. Es empfiehlt sich, die Entwicklung weiter zu beobachten und ggf. Marketingmaßnahmen gezielt einzusetzen, um die Sichtbarkeit und Conversion weiter zu steigern.