Der Algorithmus von Etsy bestimmt, welche Produkte in den Suchergebnissen und Empfehlungen angezeigt werden. Er funktioniert ähnlich wie andere Marktplatz-Algorithmen, berücksichtigt aber ei... [mehr]
Wenn du Produkte auf Etsy verkaufst, die über Gelato (https://www.gelato.com/de) als Print-on-Demand-Anbieter produziert werden, musst du bestimmte Angaben machen, um rechtlich und plattformkonform zu handeln. Hier sind die wichtigsten Punkte: **1. Produktbeschreibung** - **Klare Beschreibung:** Was ist das Produkt? (z.B. Poster, T-Shirt, Tasse) - **Materialien:** Welche Materialien werden verwendet? - **Größenangaben:** Welche Maße/Größen gibt es? - **Druckverfahren:** Optional, aber hilfreich (z.B. Digitaldruck). - **Design:** Wer hat das Design erstellt? (Du selbst oder ein Dritter? Urheberrechte beachten!) **2. Personalisierung** - Falls das Produkt personalisierbar ist, muss das klar angegeben werden (z.B. Name, Wunschtext). **3. Produktions- und Versandinformationen** - **Herstellungsort:** Da Gelato weltweit produziert, kannst du angeben: „Wird in einer Produktionsstätte in Ihrer Nähe hergestellt“. - **Versandzeiten:** Realistische Angaben, basierend auf Gelato-Informationen. - **Versanddienstleister:** Optional, aber hilfreich. **4. Anbieterkennzeichnung (Impressum)** - In Deutschland und vielen anderen Ländern bist du verpflichtet, ein Impressum anzugeben (Name, Adresse, Kontakt). - Etsy bietet dafür ein Feld im Shop-Backend. **5. Preisangaben** - Endpreise inkl. Mehrwertsteuer (sofern du umsatzsteuerpflichtig bist). - Versandkosten (sofern nicht im Preis enthalten). **6. Rechtliche Hinweise** - **Widerrufsbelehrung:** Auch für Print-on-Demand-Produkte, ggf. mit Hinweis auf Ausschluss bei personalisierten Produkten. - **AGB und Datenschutz:** Optional, aber empfohlen. **7. Angaben zum Produktionspartner** - Etsy verlangt, dass du angibst, wenn du einen Produktionspartner nutzt. - Im Shop-Backend unter „Produktion“: Gelato als Produktionspartner eintragen, kurze Beschreibung der Zusammenarbeit (z.B. „Gelato übernimmt den Druck und Versand meiner Designs“). **8. Urheberrecht** - Stelle sicher, dass du die Rechte an den verwendeten Designs hast. **Zusammengefasst:** - Produktbeschreibung (inkl. Materialien, Größen, Personalisierung) - Produktionspartner (Gelato) angeben - Versand- und Produktionszeiten - Impressum - Preisangaben inkl. MwSt. - Widerrufsbelehrung - Urheberrechte beachten Weitere Infos findest du direkt bei Etsy: https://www.etsy.com/de/legal/sellers und bei Gelato: https://www.gelato.com/de/integrations/etsy Diese Angaben helfen dir, rechtssicher und transparent auf Etsy zu verkaufen.
Der Algorithmus von Etsy bestimmt, welche Produkte in den Suchergebnissen und Empfehlungen angezeigt werden. Er funktioniert ähnlich wie andere Marktplatz-Algorithmen, berücksichtigt aber ei... [mehr]
Etsy und Gelato synchronisieren Bestellungen in der Regel automatisch und nahezu in Echtzeit, sobald eine Bestellung in deinem Etsy-Shop eingeht. Das bedeutet, dass Bestellungen, die in deinem Etsy-Sh... [mehr]
Sowohl Gelato ([gelato.com](https://www.gelato.com)) als auch Etsy ([etsy.com](https://www.etsy.com)) sind Online-Plattformen, die grundsätzlich rund um die Uhr, also 24/7, erreichbar sind. Nutze... [mehr]
Printify bietet seine Website derzeit hauptsächlich auf Englisch an. Es gibt bisher keine offizielle Ankündigung von Printify, wann eine vollständige deutsche Version der Website verf&u... [mehr]
Etsy veröffentlicht keine tagesaktuellen, exakten Zahlen zur Anzahl der Verkäufer (Shops) auf der Plattform. Laut dem offiziellen Geschäftsbericht von Etsy für das Jahr 2023 gab es... [mehr]
Eine direkte, offizielle Integration zwischen Spreadshop ([https://www.spreadshop.de/](https://www.spreadshop.de/)) und Etsy ([https://www.etsy.com/](https://www.etsy.com/)) gibt es derzeit nicht. Das... [mehr]
Laut den offiziellen Geschäftszahlen von Etsy hatte die Plattform im Jahr 2023 rund 92 Millionen aktive Käufer weltweit. Diese Zahl bezieht sich auf Nutzer, die im Laufe des Jahres mindesten... [mehr]
Wenn du über Gelato in deinem Etsy-Shop verkaufst, übernimmt Gelato in der Regel die Produktion und den Versand deiner Produkte direkt an deine Kund:innen. Die Handhabung von Zollgebühr... [mehr]
Der Algorithmus von Etsy basiert auf verschiedenen Faktoren, um Suchergebnisse und Produktempfehlungen anzuzeigen. Er lernt und passt sich kontinuierlich an das Verhalten der Nutzer*innen sowie an die... [mehr]
Direkt kannst du Produkte aus deinem Spreadshop nicht automatisch bei Etsy verkaufen, da Spreadshop und Etsy zwei getrennte Plattformen mit unterschiedlichen Systemen sind. Es gibt keine offizielle In... [mehr]