Die Vorläuferfähigkeiten im Fach Mathematik in Nordrhein-Westfalen (NRW) wurden im Rahmen der Bildungspläne und Lehrpläne für die Grundschule eingeführt. Diese Fähig... [mehr]
Um die Rechnung \(-0,13 \times 0,17 - 0,17 \times 0,07\) durchzuführen, kannst du die Distributivgesetz der Multiplikation anwenden. Das bedeutet, dass du die gemeinsamen Faktoren zusammenfassen kannst: \[ -0,13 \times 0,17 - 0,17 \times 0,07 = 0,17 \times (-0,13 - 0,07) \] Nun berechnest du den Ausdruck in der Klammer: \[ -0,13 - 0,07 = -0,20 \] Dann multiplizierst du das Ergebnis mit 0,17: \[ 0,17 \times -0,20 = -0,034 \] Das Endergebnis ist also: \[ -0,034 \]
Die Vorläuferfähigkeiten im Fach Mathematik in Nordrhein-Westfalen (NRW) wurden im Rahmen der Bildungspläne und Lehrpläne für die Grundschule eingeführt. Diese Fähig... [mehr]
Die Vorläuferfähigkeiten im Lehrplan Mathematik sind in Deutschland seit den 2000er Jahren zunehmend in den Fokus gerückt. Sie wurden in verschiedenen Bildungsstandards und Lehrplä... [mehr]
Der Einsatz eines Entdeckerfilms im Mathematikunterricht kann mehrere Potenziale bieten: 1. **Visualisierung komplexer Konzepte**: Filme können abstrakte mathematische Konzepte anschaulich darst... [mehr]
Um Ängste im Mathematikunterricht zu mildern, können folgende Strategien hilfreich sein: 1. **Positive Lernumgebung schaffen**: Fördere eine Atmosphäre, in der Fehler als Teil des... [mehr]