**Kognitive Lernziele:** 1. Die Auszubildenden können die wichtigsten Nährstoffgruppen (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitamine, Mineralstoffe) benennen und deren Funktionen im K&oum... [mehr]
Bloom unterscheidet in seiner Taxonomie vier Lernzielstufen: 1. **Wissen**: Die Fähigkeit, Informationen zu erinnern und wiederzugeben. 2. **Verstehen**: Die Fähigkeit, Informationen zu interpretieren und zu erklären. 3. **Anwenden**: Die Fähigkeit, Wissen in neuen Situationen anzuwenden. 4. **Analysieren**: Die Fähigkeit, Informationen in Teile zu zerlegen und deren Beziehungen zu verstehen. Diese Stufen helfen dabei, Lernziele klar zu definieren und den Lernprozess zu strukturieren.
**Kognitive Lernziele:** 1. Die Auszubildenden können die wichtigsten Nährstoffgruppen (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitamine, Mineralstoffe) benennen und deren Funktionen im K&oum... [mehr]
Grundlagen guter Lehre umfassen mehrere zentrale Aspekte: 1. **Klare Lernziele:** Die Lernenden wissen, was sie am Ende der Einheit können oder verstehen sollen. 2. **Strukturierung:** Der Unte... [mehr]