Verlaufsplanung für eine Teamsitzung zu lerndifferenzierten Aufgaben.

Antwort

Eine Verlaufsplanung für eine Teamsitzung zum Thema lerndifferenzierte Aufgaben könnte folgendermaßen aussehen: ### Verlaufsplanung Teamsitzung **Thema:** Lerndifferenzierte Aufgaben **Dauer:** 90 Minuten **Teilnehmer:** Lehrkräfte, Fachbereichsleiter, ggf. Schulpsychologe #### 1. Begrüßung und Einführung (10 Minuten) - Kurze Vorstellung des Themas - Zielsetzung der Sitzung klären #### 2. Input-Phase (20 Minuten) - Präsentation zu lerndifferenzierten Aufgaben: Definition, Bedeutung und Vorteile - Beispiele für lerndifferenzierte Aufgaben aus verschiedenen Fächern #### 3. Gruppenarbeit (30 Minuten) - Bildung von Kleingruppen (3-4 Personen) - Jede Gruppe entwickelt eine lerndifferenzierte Aufgabe für ein bestimmtes Thema/Fach - Berücksichtigung unterschiedlicher Lernniveaus und -stile #### 4. Präsentation der Ergebnisse (20 Minuten) - Jede Gruppe stellt ihre entwickelte Aufgabe vor - Feedback-Runde: Was funktioniert gut? Was könnte verbessert werden? #### 5. Abschlussdiskussion (10 Minuten) - Offene Fragen klären - Möglichkeiten zur Implementierung im Unterricht besprechen - Nächste Schritte und Verantwortlichkeiten festlegen #### 6. Verabschiedung (5 Minuten) - Zusammenfassung der Sitzung - Dank an die Teilnehmer Diese Struktur bietet einen klaren Rahmen für die Sitzung und fördert die aktive Teilnahme der Lehrkräfte.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Welche Aufgaben fallen im BWL-Studium an?

Im BWL-Studium (Betriebswirtschaftslehre) erwarten dich verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten, die darauf abzielen, wirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse zu verstehen. Zu de... [mehr]