Im Kindergarten bedeutet „Konzepte aneignen“, dass Kinder grundlegende Vorstellungen, Begriffe und Zusammenhänge aus verschiedenen Lebens- und Lernbereichen kennenlernen und verstehen... [mehr]
Ein Tagesbericht im dokumentiert die Aktivitäten, Erlebn und Entwicklungen der Kinder während eines bestimmten. Er enthält in der Regel folgende Elemente: 1. **Datum und Wetter**: Angabe des Tages und der Wetterbedingungen. 2. **Anwesenheit**: Liste der anwesenden und abwesenden Kinder. 3. **Morgenkreis**: Themen, die im Morgenkreis besprochen wurden, z.B. Lieder, Geschichten oder aktuelle Ereignisse. 4. **Aktivitäten**: Beschreibung der durchgeführten Aktivitäten, wie Basteln, Spielen im Freien, Gruppenarbeiten oder Projekte. 5. **Beobachtungen**: Notizen zu individuellen Entwicklungen der Kinder, sozialen Interaktionen und besonderen Ereignissen. 6. **Mittagessen und Ruhezeit**: Informationen über das Mittagessen und die anschließende Ruhezeit. 7. **Abschluss**: Zusammenfassung des Tages und Ausblick auf den nächsten Tag. Ein solcher Bericht dient nicht nur der Dokumentation, sondern auch der Kommunikation mit Eltern und anderen Erziehern.
Im Kindergarten bedeutet „Konzepte aneignen“, dass Kinder grundlegende Vorstellungen, Begriffe und Zusammenhänge aus verschiedenen Lebens- und Lernbereichen kennenlernen und verstehen... [mehr]