Im Kolloquium zur Raumgestaltung für Kinder unter 3 Jahren (U3) könnten folgende Fragen relevant sein: 1. Welche pädagogischen Prinzipien sollten bei der Gestaltung von Räumen für Kinder unter 3 Jahren beachtet werden? 2. Wie kann die Raumgestaltung die sensorische Entwicklung von Kleinkindern fördern? 3. Welche Sicherheitsaspekte sind bei der Gestaltung von Räumen für U3-Kinder besonders wichtig? 4. Wie können flexible Raumkonzepte die individuellen Bedürfnisse von Kleinkindern unterstützen? 5. Welche Rolle spielt die Farbgestaltung in Räumen für Kinder unter 3 Jahren? 6. Wie kann die Raumgestaltung die Selbstständigkeit und Autonomie von Kleinkindern fördern? 7. Welche Materialien und Möbel sind besonders geeignet für die Raumgestaltung in U3-Bereichen? 8. Wie kann die Raumgestaltung die Interaktion und das soziale Lernen unter Kleinkindern unterstützen? 9. Welche Bedeutung hat die Gestaltung von Außenbereichen für die Entwicklung von Kindern unter 3 Jahren? 10. Wie kann die Raumgestaltung die motorische Entwicklung von Kleinkindern unterstützen? Diese Fragen decken verschiedene Aspekte der Raumgestaltung ab und können als Grundlage für ein tiefgehendes Kolloquium dienen.