Aus dem Grobziel „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten aus“ lassen sich folgende Feinziele ableiten: **Konditionelle Fähigkeiten:** - Das Kind verbessert sei... [mehr]
Das Halten eines Luftballons in der Luft fördert bei Hortkindern mehrere Fähigkeiten und Fertigkeiten: 1. **Motorische Fähigkeiten**: Die Kinder verbessern ihre Hand-Auge-Koordination und ihre Feinmotorik, indem sie den Ballon gezielt schlagen und in der Luft halten. 2. **Körperliche Aktivität**: Diese Übung fördert die allgemeine körperliche Fitness und Beweglichkeit, da die Kinder sich bewegen und strecken müssen, um den Ballon zu erreichen. 3. **Konzentration und Aufmerksamkeit**: Die Kinder müssen sich konzentrieren und aufmerksam sein, um den Ballon im Auge zu behalten und rechtzeitig zu reagieren. 4. **Teamarbeit und soziale Fähigkeiten**: Wenn die Übung in Gruppen durchgeführt wird, lernen die Kinder, zusammenzuarbeiten, sich abzusprechen und Rücksicht auf andere zu nehmen. 5. **Reaktionsfähigkeit**: Die Kinder trainieren ihre Reaktionsgeschwindigkeit, indem sie schnell auf die Bewegungen des Ballons reagieren müssen. Diese Aktivitäten sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch pädagogisch wertvoll, da sie verschiedene Entwicklungsbereiche der Kinder ansprechen und fördern.
Aus dem Grobziel „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten aus“ lassen sich folgende Feinziele ableiten: **Konditionelle Fähigkeiten:** - Das Kind verbessert sei... [mehr]
Die Auswahl des Kindes für die Bildungssituation „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten auf“ kann wie folgt begründet werden: Das Kind zeigt im Alltag ei... [mehr]
Ein möglicher Titel für eine Bildungssituation zum Grobziel „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten auf“ könnte lauten: **„Bewegungsparcours: M... [mehr]
Feinziele für das Grobziel „Das Kind baut konditionelle und koordinative Fähigkeiten aus“ könnten wie folgt formuliert werden: **Konditionelle Fähigkeiten:** 1. Das Ki... [mehr]