Die Sydney Grammar School und die Max-Schmeling-Stadtteil-Schule haben einige Gemeinsamkeiten, obwohl sie in unterschiedlichen Ländern und Bildungssystemen angesiedelt sind. Beide Schulen legen W... [mehr]
Wenn es keine Schulnoten gibt, könnte das bedeuten, dass das Bewertungssystem in Schulen verändert wurde. Statt Noten könnten alternative Methoden zur Leistungsbewertung eingesetzt werden, wie z.B. mündliches Feedback, Portfolios, projektbasierte Bewertungen oder individuelle Lernziele. Dies könnte darauf abzielen, den Fokus mehr auf den Lernprozess und die persönliche Entwicklung der Schüler zu legen, anstatt auf eine numerische Bewertung.
Die Sydney Grammar School und die Max-Schmeling-Stadtteil-Schule haben einige Gemeinsamkeiten, obwohl sie in unterschiedlichen Ländern und Bildungssystemen angesiedelt sind. Beide Schulen legen W... [mehr]
Schulsozialarbeit kann als Veränderung zweiter Ordnung zur Revolution des Bildungssystems auf verschiedene Weise hilfreich sein: 1. **Individuelle Unterstützung**: Schulsozialarbeiter biete... [mehr]
1. **Weniger Unterrichtsstunden**: Eine Verkürzung der Schulwoche auf vier Tage könnte zu weniger Unterrichtsstunden führen, was den Lernstoff und die Vertiefung von Themen beeinträ... [mehr]