Es gibt mehrere Gründe, warum man Lehrkräfte nicht anlügen sollte: 1. **Vertrauensbasis**: Ehrlichkeit ist entscheidend für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Schülern u... [mehr]
Es gibt mehrere Gründe, warum Schülerinnen möglicherweise nicht ehrlich Feedback geben: 1. **Angst vor negativen Konsequenzen**: Schülerinnen könnten befürchten, dass ehrliches Feedback zu negativen Reaktionen von Lehrkräften oder Mitschülern führt. 2. **Mangelndes Vertrauen**: Wenn Schülerinnen das Gefühl haben, dass ihr Feedback nicht ernst genommen wird oder keine Veränderungen bewirkt, könnten sie zögern, ehrlich zu sein. 3. **Sozialer Druck**: Der Wunsch, in der Gruppe akzeptiert zu werden, kann dazu führen, dass Schülerinnen ihre wahren Meinungen zurückhalten. 4. **Unklarheit über den Zweck des Feedbacks**: Wenn der Zweck und die Bedeutung des Feedbacks nicht klar kommuniziert werden, könnten Schülerinnen es als unwichtig oder irrelevant ansehen. 5. **Fehlende Anonymität**: Wenn Feedback nicht anonym gegeben werden kann, könnten Schülerinnen sich unwohl fühlen, ihre ehrliche Meinung zu äußern. 6. **Mangelnde Kommunikationsfähigkeiten**: Schülerinnen könnten Schwierigkeiten haben, ihre Gedanken und Gefühle klar und konstruktiv auszudrücken. 7. **Kulturelle Faktoren**: In einigen Kulturen wird direkte Kritik als unhöflich angesehen, was dazu führen kann, dass Schülerinnen zurückhaltender sind. Diese Faktoren können einzeln oder in Kombination dazu führen, dass Schülerinnen nicht ehrlich Feedback geben.
Es gibt mehrere Gründe, warum man Lehrkräfte nicht anlügen sollte: 1. **Vertrauensbasis**: Ehrlichkeit ist entscheidend für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Schülern u... [mehr]
1. **Vertrauensbasis**: Eine ehrliche Kommunikation zwischen Schülern und Lehrkräften ist entscheidend für eine vertrauensvolle Beziehung. Wenn du lügst, kann dies das Vertrauen un... [mehr]