Wie unterscheiden sich didaktische Rekonstruktion und didaktische Reduktion?

Antwort

Eine passende Fragestellung zur Thematik didaktische Rekonstruktion und didaktische Reduktion könnte sein: "Wie unterscheiden sich didaktische Rekonstruktion und didaktische Reduktion in der Unterrichtsplanung und welche Vorteile bieten sie jeweils für den Lernprozess?"

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Was ist das Berliner Modell der Didaktik?

Das „Berliner Modell“ der Didaktik ist ein didaktisches Analysemodell, das in den 1960er Jahren von Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz an der Pädagogischen Hochschule Berli... [mehr]

Was bedeutet im didaktischen Kontext die Beziehung zwischen Lehrender, Lernender, Inhalt, Ziel, Methode und Medium?

Die Aufzählung „Lehrender ↔ Lernender ↔ Inhalt ↔ Ziel ↔ Methode ↔ Medium“ beschreibt zentrale Elemente didaktischer Modelle und deren wechselseitige Beziehung... [mehr]