Die Erschließung und Erforschung von Hochschulsammlungen ist aus mehreren Gründen von großer Bedeutung: 1. **Wissenschaftlicher Wert:** Hochschulsammlungen enthalten oft einzigartige... [mehr]
In Deutschland gibt es kein einheitliches Vorgehen, da die Bildungsministerien der einzelnen Bundesländer unterschiedliche Strategien und Programme verfolgen. Einige Bundesländer veröffentlichen tatsächlich Forschungsagenden oder thematische Schwerpunkte, die Forschende als Orientierung nutzen können. Diese Agenden können spezifische Themen oder Forschungsfelder umfassen, die als besonders relevant erachtet werden. Es ist jedoch nicht in allen Bundesländern der Fall, und die Verfügbarkeit solcher Informationen kann variieren. Es empfiehlt sich, die Webseiten der jeweiligen Bildungsministerien zu konsultieren, um aktuelle Informationen zu erhalten.
Die Erschließung und Erforschung von Hochschulsammlungen ist aus mehreren Gründen von großer Bedeutung: 1. **Wissenschaftlicher Wert:** Hochschulsammlungen enthalten oft einzigartige... [mehr]