Das Elektroauto mit der größten Reichweite aus europäischer Herstellung ist der Mercedes-Benz EQS. Je nach Modellvariante kann die Reichweite bis zu etwa 770 Kilometer nach WLTP-Standa... [mehr]
Verbrenner und Hybride haben in einigen Aspekten immer noch Vorteile gegenüber Elektroautos: 1. **Reichweite und Betankungszeit**: Verbrenner und Hybride bieten oft eine größere Reichweite und können in wenigen Minuten betankt werden, während das Laden von Elektroautos länger dauert. 2. **Infrastruktur**: Die Tankstelleninfrastruktur für Verbrenner und Hybride ist weltweit gut ausgebaut, während die Ladeinfrastruktur für Elektroautos in vielen Regionen noch im Aufbau ist. 3. **Anschaffungskosten**: Verbrenner und Hybride sind in der Regel günstiger in der Anschaffung als Elektroautos, obwohl sich dies durch staatliche Förderungen und sinkende Batteriekosten ändern kann. 4. **Verfügbarkeit von Modellen**: Es gibt eine größere Auswahl an Fahrzeugmodellen und -typen bei Verbrennern und Hybriden, insbesondere in bestimmten Segmenten wie Sportwagen oder große SUVs. 5. **Wartung und Reparatur**: Die Wartung und Reparatur von Verbrennern und Hybriden ist oft einfacher und kostengünstiger, da es mehr Mechaniker gibt, die mit dieser Technologie vertraut sind, und die Ersatzteile leichter verfügbar sind. 6. **Langstreckenfahrten**: Für Langstreckenfahrten sind Verbrenner und Hybride oft praktischer, da sie nicht auf Ladepausen angewiesen sind und die Tankstelleninfrastruktur besser ausgebaut ist. Diese Vorteile können sich jedoch mit der Weiterentwicklung der Elektrofahrzeugtechnologie und der Ladeinfrastruktur verringern.
Das Elektroauto mit der größten Reichweite aus europäischer Herstellung ist der Mercedes-Benz EQS. Je nach Modellvariante kann die Reichweite bis zu etwa 770 Kilometer nach WLTP-Standa... [mehr]
Der Verbrauch eines Mercedes-Benz CLK 500 mit 306 PS bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h liegt in der Regel zwischen 9 und 12 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. Der genaue Verbrauch kann jedoch j... [mehr]