Diversifikation bezeichnet die Sortimentserweiterung, bei der ein Unternehmen neue Produkte oder Dienstleistungen in Bereichen anbietet, die sich von seinem bisherigen Angebot unterscheiden. Dies kann... [mehr]
Nein, die Übernahme eines Herstellers durch einen Händler stellt der Regel eine vert Diversifikation dar. Bei der vertikalen Divers handelt es sich um die Erweiterung Wertschöpfungskette, indem ein Unternehmen einen Anbieter oder einen Abnehmer in der Produktions- oder Vertriebskette übernimmt. Eine horizontale Diversifikation hingegen bezieht sich auf die Erweiterung des Produktangebots oder der Dienstleistungen auf derselben Stufe der Wertschöpfungskette, beispielsweise durch den Erwerb eines Wettbewerbers oder eines Unternehmens, das ähnliche Produkte anbietet.
Diversifikation bezeichnet die Sortimentserweiterung, bei der ein Unternehmen neue Produkte oder Dienstleistungen in Bereichen anbietet, die sich von seinem bisherigen Angebot unterscheiden. Dies kann... [mehr]
Diversifikation bezeichnet die Sortimentserweiterung, bei der ein Unternehmen neue Produkte oder Dienstleistungen in Bereichen anbietet, die sich von seinem bisherigen Angebot unterscheiden. Ziel ist... [mehr]