Was bedeutet Penetrationsstrategie?

Antwort

Die Penetrationsstrategie ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, den Marktanteil eines Produkts oder einer Dienstleistung schnell zu erhöhen. Dies wird oft durch das Anbieten niedriger Preise erreicht, um Kunden von Wettbewerbern abzuwerben und die Marktdurchdringung zu maximieren. Ziel ist es, schnell eine große Kundenbasis aufzubauen, die später durch Preiserhöhungen oder zusätzliche Dienstleistungen monetarisiert werden kann.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Was ist strategisches Controlling?

Strategisches Controlling ist ein Teilbereich des Controllings, der sich mit der langfristigen Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensentwicklung beschäftigt. Ziel ist es, die Wettbewer... [mehr]

Was bedeutet Single- und Multiple-Sourcing?

Single-Sourcing und Multiple-Sourcing sind Begriffe aus dem Beschaffungsmanagement und beziehen sich auf die Strategie, wie ein Unternehmen seine Lieferanten auswählt: **Single-Sourcing:** Hie... [mehr]

Welches Thema eignet sich für eine wissenschaftliche Hausarbeit zur SWOT-Analyse von Apple?

Thema für eine wissenschaftliche Hausarbeit: **"SWOT-Analyse von Apple Inc.: Eine kritische Bewertung der Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsperspektiven im globalen Technologiemarkt&qu... [mehr]

Gründe für eine verdeckte Preisdifferenzierung?

Verdeckte Preisdifferenzierung bezieht sich auf Strategien, bei denen unterschiedliche Preise für dasselbe Produkt oder dieselbe Dienstleistung erhoben werden, ohne dass dies für die Kunden... [mehr]